VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Aktuelles » Fußball: Wienke übernimmt Zweite
Franz-Josef Wienke übernimmt die zweite Herrenmannschaft

Nach dem überraschenden Rückzug von Trainer Birger Röber und seinem „Co“ Robin Saatkamp, kann der Vorstand damit kurzfristig und rechtzeitig vor dem Vorbereitungsbeginn eine Lösung präsentieren.

Franz-Josef Wienke war zuletzt bei den Landesliga-Damen des BSV Brochterbeck als Trainer aktiv. Mehrjährige Erfahrungen im Herrenbereich sammelte Wienke bei seinem Heimatverein Falke Saerbeck, bei denen er die Erste, Zweite, zeitweise aber auch die A-Junioren trainierte. Der Vorsitzende Martin Schulte Laggenbeck zeigt sich erleichtert, dass Wienke sich bereit erklärt in dieser schwierigen Situation zu helfen. „Meinen Respekt hat er schon mal, die Mannschaft nach der punktlosen Hinrunde in der Kreisliga A zu übernehmen. Ein entscheidender Faktor ist sicher gewesen, dass wir ihm versichern konnten, dass die Truppe weiter zusammenhält und bis zuletzt eine hohe Trainingsbereitschaft gezeigt hat. Daran gilt es, beginnend mit der Vorbereitung, anzuknüpfen.“

Die Vereinbarung mit dem 57-jährigen Familienvater ist zunächst für die Rückserie der laufenden Saison getroffen worden. „Beide Seiten werden zu gegebener Zeit schauen, ob eine Zusammenarbeit über die Saison hinaus interessant ist. Jetzt gilt es erstmal mit neuem Mut in die zweite Saisonhälfte zu gehen“, so Martin Schulte Laggenbeck abschließend.

Foto (Quelle: Westfälische Nachrichten)