VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Badminton » Archiv » September 2017 » 1. Spiel in der Landesliga (11.09.)

11.09.17

Am Wochenende stand das erste Spiel für die erste Mannschaft der Badmintonabteilung in der Landesliga an. Die Begegnungen fanden in der heimischen Tüöttensporthalle statt.

Hier ein kleiner Überblick über den Spielverlauf:

Es wurde gegen die Drittvertretung des Bundesligisten Union Lüdinghausen gespielt. Nach den beiden Herrendoppeln um Alex Bosse / Matthias Hesse und Lutz Pahlen / Niklas Pahlen ging der Gast mit 2-0 in Führung. Die Herrendoppel gingen jeweils knapp in zwei Sätzen verloren. Das Damenteam mit Judith Winter und Stefanie Eßlage konnte ihr Doppel in drei Sätzen gewinnen und somit verkürzte Mettingen auf 1-2. Im Anschluß verlor Alex Bosse sein erstes Herreneinzel knapp in drei Sätzen. Matthias Hesse gewann für die Eintracht ein wichtiges zweites Herreneinzel in drei Sätzen. Das dritte Herreneinzel mit Niklas Pahlen und das Dameneinzel mit Judith Winter in jeweils 2 Sätzen ging leider auch knapp verloren.

Das abschließende Mixed konnten Lutz Pahlen und Steffanie Eßlage in drei Sätzen gewinnen, sodass es am Ende 5-3 für den Gast aus Lüdinghausen stand. Dennoch sind wir mit unserer heutigen Leistung zufrieden und hoffen in der neuen Spielklasse mithalten zu können. Schließlich wurde Lüdinghausen in der vergangenen Saison Vizemeister in der Landesliga.

Das nächste Spiel findet am  23.09. in Münster  statt. (ST.E)


Hier gibt es noch einmal die Eindrücke vom ersten Spiel: