VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Badminton » Archiv » September 2017 » So lief es am Wochenende (22./ 23.09)

Matchday!

23.09.17

Gestern durfte unsere zweite Mannschaft ihr erstes Spiel der Saison in der Kreisliga bestreiten. Es ging zum Auswärtsspiel zur zweiten Mannschaft des ASC Schöppingen.
Das erste Herrendoppel mit Andreas Hesse und Patrick May-Johann ging in zwei Sätzen an den VfL Eintracht. Das zweite Herrendoppel mit Felix Schröter und Henri Teuber sowie das Damendoppel mit Maria Sandmann und Nicole Meier wurde jeweils in zwei Sätzen verloren, so dass es nach den Doppeln der ASC Schöppingen knapp mit 2-1 uin Führung ging. 

In einem spannenden Spiel in drei Sätzen konnte Andreas Hesse den Ausgleich schaffen und auch Patrick May-Johann legte in zwei Sätzen einen souveränen Sieg hin. Henri Teuber und Nicole Meier mussten sich im Einzel jeweils in drei Sätzen geschlagen geben und auch Felix Schröter und Maria Sandmann geben das Mixed in zwei Sätzen an den Gegner ab.

Am Ende musste sich unsere zweite Mannschaft mit einem knappen Endergebnis von 5-3 geschlagen gegeben. Am 04.10. findet das nächste Spiel in Rheine statt.


Hier kleine Eindrücke vom Spiel in Schöppingen: