VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Fußball » Archiv » September 2017 » Ergebnisse vom Wochenende 24.09.)

24.09.17


Die A2 gewinnt gegen Steinbeck/Uffeln mit 2:1 (Hz. 2:1).

Durch  einen tollen Kampfgeist der Mannschaft konnte ein unnötiger Rückstand aufgeholt werden und somit 3 Punkte eingesammelt werden. Durch Tore von Henning und Alexander konnten wir bereits in der 1. Halbzeit das Spiel drehen.  Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte die  Chance auf ein 3:1 nicht vollendet werden. Aber auch in der 2. Halbzeit wurden etliche Konterchancen nicht gut ausgespielt und somit wurde es am Ende noch einmal sehr hektisch und eng. Die Mettinger Abwehr spielte jedoch kämpferisch das Spiel zu Ende und somit konnte die Jungs der A2 als Sieger vom Platz gehen.

Ein Schöner Sieg zur bevorstehenden"englische Woche" . (LM)
 


Die D1 hat eine anstrengende (3 Pflichtspiele in knapp 5 Tagen) Woche sehr souverän gemeistert.

Auch wenn gestern viele Einzelaktionen zu sehen waren, haben wir es geschafft in drei Spielen jeweils keine wirkliche Torchance für den Gegner zuzulassen. Sehr gut (Y).

Nächste Woche wartet im Heimspiel gegen SW Esch ein anderes Kaliber. Die Escher spielen bisher eine tolle Saison, doch auch hier wollen wir als Sieger vom Platz gehen und werden alles geben. Anstoß am Samstag ist um 13.30 Uhr. (SF)

C1 verliert

Die C1 kassiert  an diesem Wochenende das erste Gegentor in dieser Saison und verliert verdient gegen den neuen Tabellenführer TuS Hiltrup mit 0:2 (Hz. 0:1)

Ein Durchkommen nach Vorne ließen die Gegner kaum zu und unsere Defensive hatte jede Menge zu tun. Hiltrup vergab zum Glück einige Chancen, sodass das Endergebnis hätte auch anders ausfallen können.Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen. Sie hat gut gekämpft und versucht einige Chancen zu kreieren - dennoch gegen einen wirklich guten Gegner verloren.
Unser Ziel, den Klassenerhalt zu erreichen, ist nicht durch eine Niederlage gegen ein Spitzenteam gefährdet.Schließlich haben wir bereits die ersten 6 Punkte sicher.

In der nächsten Woche ist für die C1 Spielfrei, da das Spiel aufgrund des Schüleraustausches verschoben wurde.

Kopf hoch, weitermachen! (LM)

 

Frauen Punkten!

Zweiter Sieg im Zweiten Spiel. Mit 2:0 (1:0) gewinnen wir gegen den SC Hörstel. Bereits vor der Pause hatten wir zahlreiche Chancen, doch wir scheiterten entweder am letzten Pass oder an der gut aufgelegten Torhüterin der Gäste. Kurz vor der Pause wollte der Ball dann doch über die Linie und Emily verwertete einen Querpass von Theresa.

Nach der Pause hatten wir zwar mehr vom Spiel, doch Hörstel blieb bei Konter gefährlich und hatte selbst zwei dicke Möglichkeiten. Doch aufgrund der ersten Hälfte geht der Sieg sicherlich in Ordnung. Wir hatten sicherlich nicht unseren besten Tag und besonders fehlte es an zentralen Spielerinnen, doch auch das haben wir gemeistert.

Diese Woche müssen die Frauen doppelt ran: Am Donnerstag (28.09.) mit zur Zeit 10 Spielerinnen gegen Recke im Pokal und am Sonntag0(1.10) mit der gleichen Anzahl zum Topspiel nach Dörenthe.

Mal gucken ob sich noch was ergibt bis dahin.