VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Handball » Archiv 2017 » November 2017 » Handballer auf Bildungskurs! (05.11.)

05.11.17

Trainerfortbildung für die E- und D-Jugend

Am Samstagvormittag nahmen 6 Jugendtrainer unserer Handballabteilung an einer Trainerfortbildung für die E- und D-Jugend in Emsdetten teil.

Dem TV Emsdetten war es hierfür gelungen Thomas Krüger als Referenten zu gewinnen. Der ehemalige Landestrainer des Bremer HV besitzt eine A-Lizenz und ist seit über 30 Jahren als Trainer aktiv. Neben seiner Tätigkeit im Arbeitskreis Kinder- und Schulhandball des DHB arbeitet er als Lehrer an einer Oberschule in Bremen.
Mehr als 60 Jugendtrainer waren der Einladung des TV Emsdetten gefolgt und haben Ihr Kommen nicht bereut, denn trotz der vielen Theorie kam die Praxis nicht zu kurz.

Die E- und D-Jugend-Mannschaften des TVE waren ebenfalls in die Sporthalle gekommen und probierten direkt die neuen Spiele und Trainingsformen aus, die Thomas Krüger zuvor vermittelt hatte.
Sein nettes, bodenständiges Wesen und die Art, wie er mit den Kindern zusammenarbeitete, hatte alle Teilnehmer begeistert. So ging auf diesem Wege der interessant gestaltete Vormittag leider viel zu schnell vorbei.