VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Handball » Archiv 2017 » November 2017 » Knoten geplatzt - 1. Herren mit erstem SIEG (12.11)
12.11.17

Knoten endlich geplatzt!


1. Herren gewinnt enges Spiel gegen die Zweitvertretung aus Neuenkirchen mit 36:32 (18:14).

Am Samstagabend hatte die 1. Herren die zweite Mannschaft des SuS Neuenkirchen in der Tüöttenhalle zu Gast. Beide Mannschaften konnten bislang erst einen Punkt auf der Habenseite verbuchen und so war die Marschrichtung der Mettinger klar: Heute zählt nur ein Sieg!

Freuen durften sich die Mettinger zudem über die Rückkehr von Kapitän Fabian Birke, der nach seiner Schulterverletzung ein paar Minuten Spielpraxis sammeln konnte.

Die Mettinger versuchten von Anfang an umzusetzen was Trainer Michael Hütt heute von seiner Mannschaft erwartete. Man konnte direkt den ersten Angriff der Neuenkirchener abwehren und mit 1:0 in Führung gehen. Diese Führung sollte im gesamten Spielverlauf nur einmal wechseln, und zwar in der 9. Minute, als der SuS mit 4:5 in Führung ging. Die Mettinger blieben aber ruhig und holten sich diese wieder und bauten sie bis zur 15. Minute auf eine vier Tore Führung, beim Stand von 9:5, aus. Diesen Abstand konnten die Mettinger bis zum Ende fast konstant halten und gewannen das Spiel so verdient mit 36:32 (18:14).

Einziger Kritikpunkt an diesem Abend war die mangelhafte Abwehrleistung, da man deutlich zu viele Tore zuließ.

In der kommenden Woche spielen die Rot-Weißen in Ahaus. Der Vfl Ahaus steht derzeit mit 5 Punkten auf Rang 6 der Tabelle. Mit einem Sieg würde man punktgleich ziehen. Die Mannschaft wird dort also an diesen Sieg anknüpfen wollen.

Tore für den Vfl: Nagelmann 11, Kröner 8, Birke 7, Hövel 6, T. Volk 2, Lampe, Schmidt je 1


 
Ergebnisse vom Wochenende:
Seniorenteams:

1. Herren  vs. SuS Neuenkirchen 2    32:36
2. Herren  vs. 1. HCIbbenbüren 4     22:24
Damen      vs. SC Hörstel 2          29:15


Jugendteams:

         WJE  vs. TuS Recke 2         33:5
         MJE  vs. VfL Ahaus 2         26:5
         WJD  vs. SC Falke Saerbeck   13:22
         MJD  vs. TB Burgsteinfurt    15:26
         WJC  vs. Tus Recke           22:23
DJK  Nottuln  vs. JSG- MJC            21:15
     JSG-MJB  vs. SuS Neuenkirchen    15:33
         WJA  vs. TV Emsdetten        25:22
    JSG -MJA  vs. SC Ochtrup          25:31