VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Handball » Archiv 2017 » Oktober 2017 » MJC - JSG ist Herbstmeister (08.10.)
08.10.17

Die JSG-MJC musste am Sonntagnachmittag in Recke gegen den bisher verlustpunktfreien Gegner aus SuS Neuenkirchen antreten.
Die Partie war von Anfang an auf Augenhöhe - beide Mannschaften wollten heute die 2 Punkte einsammeln. Die JSG konnte sich jedoch bis zur 15 Spielminute auf ein 7:2 absetzen. Doch die Gäste 
zogen noch einmal ihr Tempo an und kamen über ein 9:5 auf ein 10:8 an die JSG heran. Somit ging es in die Pause.

In der 2. Spielzeit wurde die Partie weiter spannend - Beide Teams waren hoch konzentriert und ließen nicht mehr als ein 2 Tore Vorsprung zu. Bei einem Spielstand von 12:14 in den letzten 15 Spielminuten zogen die Trainer der JSG (Tatje und Wagener) ein Team-Time-Out um ihre Mannschaft noch einmal zu motivieren, denn heute war die Chance auf die Tabellenführung da.

Gesagt - getan die Jungs  drehten das Spiel mit den nächsten Toren durch Jan Nieweg und Felix Röhlke zu ihren Gunsten. Zum Schluss konnte das Spiel durch einen gut aufgelegten Torschützen der JSG ( Mattis Hövel) mit 17:15 gewinnen.

Somit geht die JSG- MJC verdient als Herbstmeister in die Ferien.


Tore für die JSG-MjC:

Hövel Mattis (7); Schlichtermann, Erik (4); Nieweg, Jan (3); Röhlke, Felix (2) und Deja, Malte (1)