VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Handball » Förderverein

Bist Du schon Drin

im Handball-Förderverein?

Der Förderverein wurde Ende 2007 von einigen handballbegeisterten Eltern gegründet und ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein. Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und unterstützen ideell und finanziell die Arbeit der Handballjugendabteilung des VfL Eintracht Mettingen.

Die Handballer in Mettingen nehmen mit ihrer Mischung aus Idealismus, sozialer Verantwortung und leistungsorientiertem Sport einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag in Mettingen und Umgebung wahr. Eine erfolgreiche Jugendarbeit und attraktive Spiele bis hin zu den Senioren sind keine Zufälle, sondern Ergebnisse kompetenter und noch mehr fleißiger und freiwilliger Helfer mit großem Engagement.

Doch auch dem größten persönlichen Einsatz sind oft Grenzen gesetzt. Und oft genug sind diese finanzieller Art. Hier kann und will der Förderverein mit seinen aktiven Mitgliedern und Gönnern ein Zeichen setzen und seinen Beitrag leisten, um all die motivierten Spieler, Trainer, Helfer und Macher aktiv zu unterstützen.

Die uns anvertrauten Mittel, das sind regelmäßige Beiträge und Spenden unserer Mitglieder und Gönner, investieren wir sorgfältig, um notwendige Ausrüstungen zu finanzieren, Jugendtrainer auszubilden sowie Turniere und Jugendfreizeiten durchführen zu können.
Hier einige Beispiele für die Unterstützungen der Jugendmannschaften:

  • Trainerworkshop in Mettingen

  • Weihnachtsfeiern für die VfL-Kids

  • Jugendturnier in Winsen/Luhe , an dem der VfL mit fünf Jugendmannschaften zum achten Mal teilgenommen hat.
    Auch an dieser Stelle ein besonderer Dank vom Vorstand des Fördervereins an die Organisatoren.

  • Saisonabschlussfeiern der Jugendmannschaften:  Boßeln, Kletterwald usw.


BIST DU schon DRIN im Handball-Förderverein? Werde auch du Mitglied im Handball-Förderverein und unterstütze die Handballer in Mettingen durch deinen Mitgliedsbeitrag (Jahresbeitrag 12 Euro) oder eine einmalige Spende in beliebiger Höhe.

Für Spenden können auch Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.

Wer dem Verein beitreten möchte, kann sich an die nachfolgenden Vorstandsmitglieder wenden oder einfach die Beitrittserklärung  bei den Jugendtrainern und Betreuern der Handballabteilung abgeben.

Im Namen der Handballabteilung und vor allem der Jugendmannschaften bedankt sich der Förderverein für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung.