VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Handball » Jugend » Bambinis
Saison 2018/ 19

Trainingszeiten:   

Do. 16:00 Uhr - 17:00 Uhr      Berentelghalle

(Das Training findet in Begleitung eines Erwachsenen statt)
 

Trainerin:      

Sandra Schulte-Albermann  "Säule"
Telefon: 0170/ 9854476
Mailto: handball@vfl-mettingen.de

 

 







Seit dem 3. Mai 2016 leitet „Säule“ die Handball-Bambini-Gruppe donnerstags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Berentelghalle. Der VfL scheint mit dieser Idee den richtigen Nerv getroffen zu haben, denn der Zulauf ist weiterhin positiv.

Unsere Bambini im Alter von 3 bis 5 Jahren treffen sich einmal in der Woche, um gemeinsam mit der Mutter, dem Vater oder einer anderen Begleitperson die ersten sportlichen Bewegungen auszuprobieren. Der erste Kontakt mit einem Handball ist hier natürlich nicht ausgeschlossen. Die ersten Teilnehmer der Bambini-Gruppe, die erfreulicherweise der Handballsparte treu geblieben sind, wechseln jetzt altersbedingt in die Mini-Gruppe und lernen nun die Handballregeln. Doch auch die nächste Generation Bambini ist regelmäßig mit großer Begeisterung dabei und alle freuen sich jedes Mal nach der Trainingseinheit auf ihre Abschlussrakete!

 

Der Einstieg bei uns ist jederzeit möglich. Kommt einfach vorbei!


Kleine Eindrücke vom Bambinitraining: