VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Handball » Spielbetrieb » Zeitnehmer

Zeitnehmer aufgepasst

Ohne Euch geht`s nicht.

Auch unsere Zeitnehmer sind ein wichtiger Bestandteil während des Spielbetriebes geworden. Sie nehmen die Zeit und müssen mit viel Aufmerksamkeit das Spielgeschehen verfolgen und zu Papier bringen. Sie achten darauf, das alle Beteiligten sich an die Regel halten.

Aber auch beim Handball ist die Uhr nicht stehen geblieben. Bereits bei den Austragungen der A- und Senioren Spiele kam die
ESB-Technik (Elektrischer Spiel Betrieb) zum Einsatz. Der Laptop ersetzt das Papier -  Das ermöglicht dem Fan über ein SIS-Liveticker sein Lieblingsspiel online zu verfolgen.

Seit der Saison 2017/ 18 ist die ESB-Technik ab den C- Jugendmannschaften im Einsatz. Seid der Saison 2018/19 werden alle Spiele nur noch mit der ESB- Technik absolviert.
 

!!NEWS!!

Zu Beginn der Spielsaison 2019/20 wird die ESB Technik auf das neu SBO (7Meter von Handall4all) umgerüstet. Das bedeutet das alle Zeitnehmer mit der ESB Lizenz auf das neue SBO Verfahren umgeschult werden müssen.

Die  Handballabteilung  bietet zur Zeit 2 interne Termine  zur Schulung in Mettingen an:

Donnerstag  11.07.2019  im Foyer der Tüöttensporthalle in Mettingen
Freitag         30.08.2019 im Foyer der Tüöttensporthalle in Mettingen

Um den Lehrgang besuchen zu können müsst ihr in Phönix regestriert sein - erst dann könnt ihr folgenden Kurse buchen:

Einfach die Kursummern in der MASKE von Phönix suchen:

11.07.2019   K05-SBO-2019-027 - Schulung elektronischer Spielbericht - in Mettingen

30.08.2019   K05-SBO-2019-028 - Schulung elektronischer Spielbericht - in Mettingen


Hier kannst du dir alle Merkblätter für deinen Zeitnehmereinsatz runterladen:
 

Margret Leyschulte (Maggy)
Ansprechpartner bei Zeitnehmerfragen
0170/ 4698799