VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Aktuelles » Große Resonanz auf DFB-Mobil Besuch
03.05.2022

Am Samstag (dem 30.04.) war das DFB-Mobil bei uns im Sportpark zu Gast. Die Teamer Felix und Tobi führten mit einer gemischten Mannschaft aus der vereinseigenen F2- und G1-Jugend ein Training zum Thema „Spielen auf Minispielfeldern“ durch.

Während Tobi mit den Kindern verschiedene Fangspiele, 1:1-Duelle und Turnierspielformen absolvierte, stand Felix den anwesenden Trainer*innen für Fragen, Anregungen und Diskussionen zur Verfügung. Am Ende eines sonnigen und rundum gelungenen vormittags gingen die Kinder geschafft, aber mit einem Lächeln im Gesicht und die Trainer*innen mit vielen neuen Ideen für das eigene Training im Gepäck nach Hause.

Hervorzuheben ist die große Resonanz unserer Trainer*innen: Insgesamt nahmen 22 von ihnen das Angebot wahr. Auch die Teamer des DFB-Mobils waren begeistert auf eine so große Gruppe interessierter Trainer*innen zu treffen. Es ist toll zu sehen, dass fast alle Verantwortlichen aus den angesprochenen Altersklassen G- und F-Jugend anwesend waren. Zudem freuen wir uns sehr darüber, dass weit über die Hälfte VfL-Jugendspieler*innen (insgesamt 15) sind, die sich ehrenamtlich als Trainer*innen bei uns im Verein engagieren.

Ein großes Lob und Dankeschön an alle Beteiligten – Wir freuen uns schon auf die nächste Fortbildung mit euch!