VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Aktuelles » "Ich bleibe dabei" - Osteraktion für Junioren-Fußballer











06.04.2021

Das Corona-Virus hält uns weiter in Atem und schränkt das öffentliche Leben seit nun über einem Jahr ein. In diesem Jahr der Corona-Pandemie war es nur über einen Zeitraum von wenigen Monaten möglich, einen Trainings- und Spielbetrieb unter den erforderlichen Maßgaben durchzuführen. Seit Mitte Oktober spielt sich, abgesehen von kleineren Lockerungen im Bereich der unter 14-jährigen, so gut wie gar nichts im Tüöttensportpark ab. "Obwohl der Verein das Sport-Angebot nicht oder nur sehr eingeschränkt bereitstellen kann, halten uns die Mitglieder fast ausnahmslos die Treue. Das ist nicht selbstverständlich", so Jörg Misch (2. Vorsitzende der Fußball-Abteilung und Junioren-Leiter). "Nachdem wir zu Weihnachten die verantwortlichen Trainer und Betreuer mit einem Weihnachtsgruß inkl. des Jubiläumsschals beglückt haben, haben wir nun überlegt wie wir uns bei unserem Nachwuchs in Erinnerung rufen und uns für die Treue bedanken können", so Misch weiter. So entstand das Motto "Ich bleibe dabei". Die jüngsten der Mädchen und Jungen erhielten ein entsprechendes "Ich bleibe dabei"-Shirt in den Vereinsfarben und mit VfL-Logo. Die etwas Älteren von der D-Jugend aufwärts bis zur A-Jugend erhielten den Jubiläumsschal "100 Jahre". Das Ganze natürlich nicht ohne den obligatorischen Schoko-Hasen. Das Geschenk kam gut an. Die jungen Sportlerinnen und Sportler, sowie deren Eltern freuten sich über die gelungene Oster-Aktion.

Ob es in dieser Saison im Junioren- und Seniorenfußball weitergeht ist derweil mehr als fraglich, eine Entscheidung vom zuständigen Verband FLVW ist noch nicht gefallen. Wir hoffen schon mal auf eine regulär durchführbare Saison 2021/2022.

"Bleibt dabei"!