VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Aktuelles » Jubiläum: Logo und Buch "Hundert Jahre"
05.05.2021

Im Frühjahr 1921* wurde der FC Mettingen 1921 (später noch SV Mettingen 1921), als Vorgängerverein des VfL Eintracht Mettingen 1921 gegründet. Einhundert Jahre später befinden wir uns in einer der außergewöhnlichsten Phasen, die der Verein zu überstehen hat. Das Jubiläumsjahr hatten wir uns anders vorgestellt, als es sich unter der Pandemie-Situation darstellt: kein Fußball, kein Handball, kein Badminton, kein Training, keine Wettkämpfe, leere Sportstätten, keine Versammlungen, kein geselliges Beisammensein, kein persönlicher Austausch, keine Jubiläumsfeier usw.

Auch wenn die Feierlichkeiten auf das Jahr 2022 verschoben wurden und die Arbeit am Jubiläumsbuch "corona-geplagt" ist, wird hoffentlich zum Jahresende das Buch "Hundert Jahre VfL Eintracht Mettingen" erscheinen. Ein erstes Ergebnis liefern wir mit dem Logo zum 100-jährigen Jubiläum. Wir finden es sehr gelungen und bedanken uns bei Christoph Eßlage, der dieses Logo - wie auch schon unser aktuelles Vereinslogo - entworfen hat.

Zurück zum Buch. Die Recherche-Arbeiten sind im fortgeschritten Status und wir werden sicher noch auf das ein oder andere Vereinsmitglied zukommen, dennoch möchten wir gerne einen allgemeinen Aufruf starten: Wir suchen Storys / Anekdoten, Originalfotos, Menschen die sich mit der Vereinsgeschichte auskennen, Gegenprüfer/-leser oder weitere Ideen für unser Jubiläumsbuch. Ob die gelieferten Inhalte in das Konzept passen, muss letztlich "die Redaktion" entscheiden. Hier gilt jedoch das Motto: Lieber mehr, als weniger Auswahl. Deswegen nicht zögern und per Mail an maik.tenberg@vfl-mettingen.de wenden. 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung und blicken optimistisch in die nähere Zukunft! Bleibt uns treu!


* Leider widersprechen sich unsere Quellen (Jubiläumsbücher des VfL: 30 Jahre, 50 Jahre, 60 Jahre) bzgl. des Datums zur Vereinsgründung. Im Vereinsregister ist die Information nicht hinterlegt. Wer weiß mehr zur Vereinsgründung? >> maik.tenberg@vfl-mettingen.de