VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Aktuelles » KiGa-Fußballtag ein voller Erfolg
14.06.2022

Erster Kindergarten-Fußballtag ein voller Erfolg


Am Sonntag, dem 12.06.2022, fand im Mettinger Tüötten-Sportpark der erste Kindergarten-Fußballtag statt.

Nachdem das traditionelle Kindergartenturnier in den letzten Jahren coronabedingt ausfallen musste, konnte mit dem Kindergarten-Fußballtag nun endlich wieder ein gemeinsames Fußballfest mit den Mettinger Kindergärten stattfinden.

Bei bestem Fußballwetter durchliefen die Nachwuchstalente drei verschiedene Stationen im Stadion des Tüötten-Sportparks. Dabei konnten sie beim Kinderfußballabzeichen ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, sich beim Schnuppertraining anschauen, wie ein Training für die Kleinsten beim VfL aufgebaut ist und schließlich beim Funino-Turnier frei spielen und zahlreiche Tore erzielen. So kamen die kleinsten Kicker erstmals mit dem Fußball in Berührung oder konnten ihre bereits gemachten Erfahrungen weiter vertiefen.

Nach diesem abwechslungsreichen und anstrengenden Vormittag, gab es zum Abschluss für alle Kinder noch eine Stärkung vom Kiosk und Medaillen und Urkunden, als Belohnung für die tollen Leistungen.

Der VfL bedankt sich bei allen Kindergärten für die reibungslose Organisation und das zahlreiche Erscheinen, bei allen Trainerinnen und Trainern für die professionelle Betreuung der Kinder und bei allen Eltern und dem Imbissteam für die hervorragende Verpflegung und freut sich, die Kindergartenkicker beim nächsten Training wieder begrüßen zu dürfen.


Bildergalerie zum Durchklicken, siehe unten.