VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Aktuelles » Mannschaftsfahrt der D1
08.06.2022

D1 vom VfL war Gast beim internationalem Turnier in Verden (Aller)

Um die Saison 2021/22 mit einem Highlight zu beenden, reiste die D1 des VfL Eintracht Mettingen am Freitag (dem 17. Mai) in Richtung Norden. Im Bremer Weserstadion nahmen die Nachwuchskicker zunächst an einer individuellen Stadionführung teil. Anschließend ging es weiter in die Jugendherberge Rotenburg (Wümme). Nach dem Abendessen fand die Eröffnungsfeier auf dem Sportplatz in Verden statt. Neben Mannschaften aus Deutschland waren auch Teams aus Dänemark, Niederlande und Belgien vertreten. Bei dem folgenden Eröffnungsspiel konnten dann gleich die beiden ersten Gegner für die Vorrundenspiele am Samstag beobachtet werden.

Bevor es mit den eigenen Turnierspielen losging, wurde die Wartezeit am Samstagvormittag mit Fußballgolf in Soltau überbrückt. Nach den Turnierspielen, stand am Samstagabend noch das Champions League Finale auf dem Programm, welches gemeinsam mit anderen Mannschaften in der Jugendherberge verfolgt wurde. Am Sonntag folgten die Platzierungsspiele und die abschließende Siegerehrung, ehe es wieder zurück nach Mettingen ging.

Ein gelungenes Wochenende, bei dem die gemeinsamen Erlebnisse und der Spaß im Vordergrund standen.