VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Aktuelles » Nachwuchstrainer absolvieren C-Lizenz
24.05.2022

Unsere Fußball-Jugendtrainer Patrick Schönbeck (C1), Thilo Schindler (C2) und Sven Tenambergen (C2) haben in der vorletzten Woche erfolgreich ihre C-Lizenz-Prüfung absolviert. Dem vorausgegangen war ein entsprechender Lehrgang, der sowohl vom inhaltlichen als auch vom zeitlichen Aufwand nicht zu unterschätzen ist. Über mehrere Wochen wurden die jungen Männer in Theorie und Praxis geschult. Hieraus konnten sie viele Inhalte, Erfahrungen und Anregungen mitnehmen, die sie nun im Trainingsalltag in ihren Teams einbringen können. Mit Nils Büchter (E2) nahm ein weiterer Jugendcoach am Lehrgang teil, aus beruflichen Gründen musste dieser jedoch die Prüfung auf den nächsten Kurs verschieben.

Der VfL gratuliert herzlich zur bestandenen Prüfung und freut sich über drei (bzw. vier) junge, gut ausgebildete Trainer für unsere Jugendabteilung.
Foto von links: Sven Tenambergen, Patrick Schönbeck, Thilo Schindler

Info: Die Kurse werden regelmäßig angeboten und die Teilnahme vom Verein unterstützt. Bei Interesse wendet euch einfach an den Jugendvorstand: Jugendvorstand (vfl-mettingen.de)