VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Aktuelles » Ü40 als Gastgeber der Kreismeisterschaft
05.06.2022

Alte Herren Kreismeisterschaft Ü40 2022 in Mettingen

Die Mannschaft vom TuS Recke ist Sieger der Ü40-Kreismeisterschaft 2022. Bei dem Fußball-Turnier für Alte-Herren-Mannschaften, das auf dem Berentelg-Sportplatz in Mettingen ausgetragen wurde, nahmen neben dem TuS Recke noch Gastgeber VfL Eintracht Mettingen sowie die Mannschaften Preußen Lengerich und SC VelpeSüd teil. Zunächst musste jeder gegen jeden antreten. Hier hatten noch die Preußen aus Lengerich die Nase vorn. Ihnen gelang in den drei Hinrundenspielen die Bilanz von 7:1 Zählen bei 5:0 Toren. Am Ende der Rückrunde setzen sich aber schlussendlich noch die Recker gegen die Lengericher Mannschaft im 9-Meter-Schießen durch und durften jubelnd den Pokal von Bernward Pinke vom FLVW in Empfang nehmen. Bei sonnigem Fußballwetter ging so ein gelungener Tag zu Ende, bei dem neben dem Spiel auch Freundschaften weiter gefestigt werden konnten. Erfreulich für die Alten Herren vom VfL Eintracht Mettingen: sowohl bei der Kreismeisterschaft der Ü32 in Velpe, der Ü40 in Mettingen und der Ü50 in Lengerich konnte jeweils eine Mannschaft gestellt werden.