VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Aktuelles » Werbung für den Mädchenfußball
23.05.2022

Am Samstag, dem 14. Mai, ging beim VfL (endlich mal wieder) der Tag des Mädchenfußballs über die Bühne. Zu 10:30 Uhr fanden sich 16 fußballinteressierte Mädchen im Alter von 5-12 Jahren im Tüötten-Sportpark ein. Luca Hillermann und Rolf Benglan führten gemeinsam mit fünf Spielerinnen der B-Mädchen, die für den Tag in die Trainerinnen-Rolle geschlüpft sind, durch den Tag.

Ziel war die Absolvierung des sogenannten Westfalenpferdchens (Spielabzeichen - Fußball und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW), welches die Teilnehmerinnen alle mit Bravour geschafft haben. Zum Abschluss wurden die entsprechenden Urkunden und Abzeichen sowie ein Turnbeutel als Geschenk verteilt, ehe der Tag bei Imbiss und Softdrinks beendet wurde.

Der VfL bedankt sich bei allen Mädels (und deren Eltern), die teilgenommen haben und hofft gemeinsam mit unseren Mädchen-Mannschaften, dass die ein oder andere "am Ball" bleibt. Darüber hinaus der Dank an die Initiatoren Luca und Rolf sowie den Spielerinnen Zoe, Melina, Hannah, Mariella und Lynn, die den Tag begleitet haben.

Alles weitere zu unseren Mädchen-Mannschaften findet ihr hier >> Mädchen (vfl-mettingen.de)