VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Fußball » Archiv 2022 » Großer Kindergarten-Fußballtag beim VfL
02.06.2022

Großer Kindergarten-Fußballtag beim VfL Eintracht Mettingen

Am 12. Juni findet als Ersatz für das zuletzt zwei Mal ausgefallene Kindergartenturnier erstmals der Kindergarten-Fußballtag im Tüötten-Sportpark statt.

Leider musste in den letzten beiden Jahren coronabedingt das traditionelle Kindergartenturnier in der Tüötten-Sporthalle ausfallen. Um auch den kleinsten Kickern trotzdem die Möglichkeit zu geben, erste Kontakte zum Fußball zu knüpfen, findet am 12. Juni nun erstmals der Kindergarten-Fußballtag beim VfL Eintracht Mettingen statt.

Herzlich eingeladen sind von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr alle Kinder, die im nächsten Sommer (2023; Jahrgang 2016/2017) eingschult werden. Und von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr alle Kinder, die in diesem Sommer (2022; Jahrgang 2015/2016), eingeschult werden.

In den 90 Minuten erwartet die Profis von morgen ein bunter Fußballmix, bestehend aus dem Kinderfußballabzeichen des FLVW, einem Schnuppertraining mit den Trainer*innen der G-Junior*innen und ein Funino-Turnier. Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag über gesorgt.

Wir freuen uns, euch zahlreich bei uns im Tüötten-Sportpark begrüßen zu dürfen. Kommt alle vorbei!