Mettingen verliert Spiel in der ersten Hälfte
30.04.18
Am Samstagnachmittag hatten die Jungs von Michael Hütt das vorletzte Auswärtsspiel der Saison beim TV Jahn Rheine 1 und wollten im Saisonendspurt nochmal punkten.
Doch bereits nach sieben Minuten lagen die Gäste 6:1 zurück. Im Angriff verlor man zahlreiche Bälle durch Abspielfehler, Fehlwürfe und anderen technischen Fehlern. In der Abwehr bekam man gar keinen Zugriff und Rheine konnte zahlreiche einfache Tore erzielen. Auch in der Folge konnten die Mettinger die Gastgeber in ihren Angriffen nicht stoppen und selber nur wenig Angriffe erfolgreich abschließen, sodass die Gäste erst in der 20. Minute ihr viertes Tor erzielten (4:11). Kurz darauf baute die Heimmannschaft dann die Führung sogar auf acht Tore aus.
In dem Moment schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen, denn die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit, standen die Mettinger besser in der Abwehr und waren im Angriff effektiver. Daher stand es in der 28. Minute 10:14 und die Mettinger kamen wieder auf Schlagdistanz ran, jedoch konnten die Gäste nicht noch weiter verkürzen, sondern bekamen noch einen Gegentreffern und so ging es mit 10:15 in die Halbzeit.
In der Halbzeit nahm man sich vor, wesentlich konzentrierter im Angriff zu agieren und in der Abwehr "beherzter zuzufassen".
Die ersten 20 Minuten änderte sich an der vier bis fünf Tore Führung der Heimmanschaft nichts. Mettingen konnte jedoch bis zur 50.Minute auch nicht weiter aufschließen. Doch sollte es in den letzten zehn Minuten der Partie noch einmal spannend werden. Rheine leistete sich nun ein paar Fehler im Angriff und Mettingen nutze die Chancen, die sich ihnen nun boten besser. Dadurch stand es in der 54. Minuten 26:25 und Mettingen hätte die Chance gehabt den Spielverlauf noch einmal komplett auf den Kopf zu stellen, allerdings konnten die entscheidenen Chancen nicht verwertet werden. Rheine hingegen blieb kaltschnäuzig und gewann am Ende verdient mit 30:26.
Für Mettingen geht es in der nächsten Woche am Samstag (05.05.) um 19:30 in der heimischen Tüöttenhalle gegen den SV Vorwärts Gronau 2 weiter. Schaut vorbei und unterstützt die Jungs!
Tore: A. Nagelmann (10), L. Kröner, T. Volk (je 5), J. Bücker (4), C. Schmidt, V. Volk (je 1)
Gehaltene Bälle: K. Haarmeyer (8), N. Büscher (1)