VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Handball » Archiv 2018 » Februar » 1. Herren schlägt Tabellenführer! (26.02.)

1.Herren: Stolperstein Tüöttenhalle!

26.02.18

Nach der schwachen Leistung am vergangenen Samstag in Ochtrup trat das Team von Michael Hütt im Heimspiel gegen den SC Hörstel wie ausgewechselt auf. Mit einer bärenstarken Leistung gewann der VfL verdient mit 33:30 (14:16) gegen den Tabellenführer aus Hörstel. Damit zwang die Eintracht bereits den zweiten Tabellenführer in dieser Saison zu Hause in die Knie!

Alle guten Dinge sind drei! Das ist eine bekannte Redewendung, die bei den Mettingern im Vergleich mit dem SC Hörstel nun verwirklicht wurde. Nach der Hinspielniederlage und der Niederlage im Pokal, schaffte es die Eintracht im dritten Anlauf Revanche zu nehmen. Das sah zu Beginn der Partie noch nicht danach aus. Die Jungs in Rot-Weiß mussten sich erstmal in das Spiel einfinden. Die Gäste hatten den besseren Zugriff aufs Spiel und führten 0:2 und 2:6 nach 8 Minuten. Bis zum 4:8 blieb diese Situation unverändert. Ab der 11.Minute war das Heimteam dann vollkommen im Spiel drin: Die Abwehr agierte aggressiver und im Angriff wurden Chancen deutlich besser verwertet.

Die Mettinger kämpften sich auf 7:8 wieder in die Partie und in Reichweite der Gäste. Doch der SC gab sich natürlich nicht auf und ging prompt wieder mit zwei Treffern in Führung (7:9). In der 17.Minute schaffte es die Eintracht dann den erstmaligen Ausgleich (9:9) zu erzielen und die Halle war da! Es war grundsätzlich wieder eine klasse Stimmung in der Tüöttenhalle und auch die Gastmannschaft hatte einige Fans, die zu einer vollen Halle beitrugen, mitgebracht. Bis zur Halbzeit schaffte es der SC Hörstel seine Führung mit 14:16 zu verteidigen.

Im zweiten Durchgang legten die VfLer dann noch einen Gang zu und vor allem ein überragender Niklas Büscher im Tor ist die Wende im Spiel zu verdanken. Nach 35 Minuten führten die Hausherren mit 19:18 das erste Mal in dieser Begegnung. In der gesamten zweiten Halbzeit zeichnete sich ein Kopf an Kopf Rennen ab. Die Eintracht schaffte es immer mit einem oder zwei Toren in Führung zu gehen, aber der SC Hörstel glich mehrmals aus. Die Führung wechselte allerdings nicht mehr. Erst zum Ende eines harten Fights beider Mannschaften, setzten sich die Hausherren auf 33:30 ab und feierten einen verdienten Sieg. Für ein absolutes Highlight sorgte ein Pass von Marvin Birke aus der eigenen Hälfte auf den am gegnerischen 6m Raum hochspringenenden Christoph Schulte, der mit einem sehenswerten Kempa Trick einnetzte.

Mit dieser grandiosen Teamleistung rückt der VfL auf Platz 3 vor und machte den Kampf um die Meisterschaft wieder offen. Nach den ersten drei Saisonniederlagen und 0:6 Punkten war nicht mit so einem Saisonverlauf zu rechnen. Machen die Jungs so weiter, dann ist auch der Platz an der Sonne in dieser Spielzeit machbar. Also weiter so Jungs!

Tore: Büscher (25 gehaltene Bälle), Nagelmann 8, Birke F. 6, Birke M. 6, Kröner 5, Schulte 3, Schmidt 2, Bücker 2, Brink 1.



 
Damen punkten in Hörstel!

26.02.17

Auch die Damen konnten ihr letztes Spiel in der Gruppe A mit einem Sieg gegen den Gastgebern SC Hörstel 2 mit 25:14 beenden.
Somit zieht die Nagelmanntruppe in die Meisterunde  ein. Das erste Spiel für die Damen wird am 18.03. gegen die Frauen in SuS Legden  sein.

Als Motivationsschub gab es gestern bereits vom Sponsor "Polizei Steinfurt" neue Hoody`s mit dem Aufdruck  "Genau mein Fall"

Mit dem Motto werden die Damen wieder im März angreifen und Ihre Chance zum Aufstieg nutzen!


Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

 
Seniorenteams:
1. HerrenSC Hörstel33:30
2. HerrenSC Hörstel 224:25
Sc Hörstel 2Damen15:24

Jugendteams:
WJETus Recke 125:16
VfL Ahaus 2MJE11:24
MJDDJK Coesfeld15:10
WJCTuS Recke20:13
JSG Mettingen-Recke MJCVfL Ahaus23:17
FC Vorwärts Wettringen 2WJB25:15
DHG Ammeloe/EllewickWJA24:19