29.01.18
Am Sonntagnachmittag hatte die 1. Herrenmannschaft des VfL Eintracht Mettingen den Nachbarn vom1. HC Ibbenbüren 2 zu Gast. Es war das Spiel der beiden Mannschaften, die beide die letzten Spiele für sich entscheiden konnten und sich langsam wieder an die Spitzengruppe angenähert haben. Bei der Heimmannschaft füllten sich auch langsam wieder die Lücken im Kader und es konnte unter anderem der Langzeitverletzte Antonius Nagelmann wieder mitspie...len.
Mettingen kam gut in das Spiel rein und führte in der 7. Minuten 4:1. Es konnte an die gute Abwehrleistung aus den vergangenen Spielen angeknüpft werden, lediglich im Angriff ließ man noch einige Chancen bereits zu Beginn der Partie liegen. Durch weitere gut ausgespielte Angriffe und einer stabilen Abwehr konnte der Vorsprung auf 5 Tore ausgebaut werden (12:7, 20. Min.). In den folgenden fünf Minuten taten sich die Mettinger etwas schwerer im Angriff und der Gast aus Ibbenbüren konnte auf 2 Tore verkürzen (14:12, 26. Min.). Die Heimmannschaft ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und baute die Führung wieder auf 5 Tore aus, auch Niklas Büscher im Tor der Mettinger war wieder gut aufgelegt und verhinderte ein ums andere Mal den Einschlag ins Mettinger Tor. Zur Halbzeit stand es dann 18:14.
In der Pause gab Michael Hütt seiner Mannschaft mit auf den Weg weiterhin die Konzentration hoch zu halten und den Vorsprung nicht mehr aus der Hand zu geben.
In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit hielten die Mettinger den Vorsprung und konnten diesen durch einige Tempogegenstöße sogar noch auf 6 Tore ausbauen (26:20, 46. Min.). Es deutete sich ertsmals in der Partie eine Vorentscheidung an. Der HCI kam in der Folge nicht mehr näher als auf 4 Tore heran. Mettingen spielte die zweiten 15 Minuten souverän runter und konnte am Ende verdient mit 31:27 gewinnen und lag dabei erneut kein mal in der Partie im Hintertreffen!
Nun folgt eine vierwöchige Pause bis es dann am 24.02.2018 um 19.30 in der heimischen Tüöttenhalle gegen den SC Hörstel weitergeht und die Rückrunde eingeleitet wird. Nachdem der VfL sowohl das Liga- als auch das Pokalspiel verloren hatte, soll nun die Revanche in eigener Halle erfolgen. Unterstützt die Jungs! Die Rückrunde soll genauso erfolgreich begonnen werden, wie die Hinrunde beendet wurde.
Tore: M. Birke (8), F. Birke, V. Volk, A. Nagelmann (je 4), J. Volk, F. Blümel (je 3), C. Schulte (2), J. Brink, L. Kröner, C. Schmidt (je 1)
Mettingen siegt erneut! Derbysieg!
Weitere Ergebnisse vom Wochenende in der Übersicht: