1.Herren: Vollkommen unnötige Niederlage in Nottuln!
Am Sonntagabend war der VfL bei der DJK GW Nottuln zu Gast. Nach der Niederlage gegen Nordwalde wollte die Mannschaft von Michael Hütt zurück in die Erfolgsspur finden. Dies blieb bei der vermeidbaren 30:27 (15:15) Niederlage aber vorerst aus.
Zu Beginn der Partie führten die Mannen in Rot-Weiß mit 0:1 und 1:2. In der 7.Minute übernahmen dann die Hausherren mit 3:2 erstmalig die Führung in diesem Spiel. Im Anschluss baute die DJK mit 5:3 ihre Führung auf zwei Tore aus. Doch die Mettinger glichen diesen Rückstand in der 13.Minute beim Stand von 6:6 wieder aus und übernahmen im Anschluss mit 6:7 wieder selbst die Führung. Insgesamt wurde das Spiel von beiden Mannschaften auf einem eher niedrigeren Niveau geführt. Beide Seiten mussten auf Leistungsträger verzichten, sodass das Tempo und zwei zupackende Abwehrreihen vermisst wurden. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Teams und wechselten mit 15:15 die Seiten.
Die Eintracht ließ ein wenig die passende Einstellung und den absoluten Siegeswillen vermissen. In der zweiten Hälfte sollte dies dann besser werden. Der Gast startete gut und lag wieder mit 15:16 in Front. Leider schaffte es die Mannschaft aus dem Tüöttendorf nicht genügend Zugriff in der Abwehr zu bekommen. Es wechselten die Führungen mehrfach zwischen Nottuln und Mettingen hin und her. Mal führte die DJK mit einem Treffer und dann setzten sich die Mettinger wieder mit einem Treffer ab. Leider vergab man mehrfach die Chance sich weiter von den Hausherren abzusetzen und wurde zum Ende der Partie dafür bestraft. In der 53.Minute setzten sich die Grün-Weißen erstmals mit 3 Toren von den Gästen ab (26:23). Diesen Rückstand sollte die Eintracht leider nicht mehr egalisieren können. Am Ende musste man mit 30:27 in eine völlig unnötige Niederlage einwilligen.
"Wir haben heute 4 Punkte in Nottuln liegen lassen. Wir sind noch nicht am Ende der Saison. Das müssen die Jungs schnellsten kapieren", so das Resümee eines bedienten Mettinger Trainers.
Nach der Osterpause wartet zu Hause der TuS Recke auf den VfL. Also weiter Gas geben und die Revanche für die Hinspielniederlage als Ziel vor Augen halten. Im Derby müssen mal wieder 2 Punkte her!
Tore: Büscher (10 gehaltene Bälle), Haarmeyer (7 gehaltene Bälle und 1x 7m), Nagelmann 9, Birke F. 5, Volk J. 4, Hövel 2, Schmidt 2, Volk T. 2, Bücker 2, Schulte 1.