Inklusionsgruppe

Rufnummer: 05452 2905

Josef Westerfeld
Rufnummer: 05452 1486

Unsere Inklusionsgruppe liegt uns am Herzen!
Menschen mit Lernschwäche und/oder körperlichen Beeinträchtigungen aus Mettingen und Umgebung sind herzlich Willkommen. Es gehören Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene dieser Gruppe an.

Unsere Trainingseinheiten finden regelmäßig in der Tüöttensporthalle am Freitag in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18 Uhr statt. Nach der Aufwärmphase, bestehend aus Gymnastik und Dehnübungen, spielen wir Fußball.

Zum Jahresabschluss richten wir ein Integrationsturnier aus, wo sich beeinträchtigte und nicht-beeinträchtigte Mannschaften gegenüberstehen.

Außerhalb der sportlichen Betätigung besuchten wir z.B. ein Spiel der Nationalmannschaft in Dortmund, liefen mit den Profis des VfL Osnabrück ins Stadion ein und haben ein Bundesligaspiel beim SV Werder Bremen gesehen.
INDICE 6 Login