In kleinen Schritten wieder zum Handballsport!

In der abgelaufen Saison waren wir froh, dass wir uns endlich keine Gedanken mehr über Corona bedingte Spielabsagen und über leere bzw. halbleere Hallen machen brauchten. Der Spaß stand wieder komplett im Vordergrund und der Zusammenhalt in den Mannschaften konnte
einfacher gesteigert werden. Besonders glücklich sind wir darüber, dass die Jugendarbeit, besonders in den jüngeren Jahren Früchte getragen hat. So konnten unter anderem durch den Ferienspaß und die Handballgrundschulaktion viele neue Kinder für den Handballsport begeistert werden. Dadurch wurden im Mini-, Maxi-und E-Jugend Bereich mehrere neue Kinder gewonnen. Wir hoffen, dass sich die Entwicklung weiter fortsetzt.

Dieser Trend zeigt sich auch im Bereich der gemeldeten Mannschaften. Wir sind sehr froh darüber auch in diesem Jahr wieder Mannschaften in allen Jahrgängen melden zu können. In der neuen Saison 2023/24 sind sogar für die WJE, MJE, WJD, MJD (JSG) und der WJB jeweils zwei Mannschaften gemeldet. Wir sind sehr stolz und glücklich über diesen Aufschwung.

Ebenfalls laufen ab der D-Jugend die männlichen Mannschaften weiterhin als JSG Mettingen-Recke auf. Um den Bereich weiter auszubauen und die Kommunikation zu vereinfachen wurde ein JSG-Vorstand eingerichtet.

Wir wünschen alle Spieler*innen Viel Erfolg!

Verschaffe Dir einen Überblick über unsere Teams im Juniorenbereich!

INDICE 6 Login