VfL Eintracht Mettingen 1921 e.V.
Home » Handball » Spielbetrieb » Schiedsrichter

Fairness liegt uns am Herzen!

Verantwortung pur.

Die Handball Schiedsrichter übernehmen keine einfache, aber eine sehr spannende Aufgabe in einem Handballspiel. Ohne die Unparteiischen würde kein fairer Wettkampf Wochenende für Wochenende stattfinden können. Die Tätigkeit als Schiedsrichter formt die Persönlichkeit, denn neben der Teamarbeit mit dem Gespannspartner, wird ein sicheres Auftreten, gute Regelkenntnisse, eine Grundfitness und eine hohe Kommunikationsfähigkeit eingefordert. 

In der Saison 2017/2018 sind mit Alina Bok und Charlotte Böhmann, Adriana Ellerich und Vivienne Grebing, Beate Pillar und Jan-Philipp Simon, Leonora und Leonita Shatri, Hans-Jürgen Tatje und Michael Lange 10 VfL Unparteiische in den Hallen des Handballkreises unterwegs. Die Handballabteilung der Mettinger Eintracht gratulieren Markus Kipp, Jessica Sriskandarajah, Anna-Lena Scheuermann, Felix Röhlke, Daniel Albermann, Fabian Lagemann und Jan-Hendrik Schildwächter zur diesjährig bestandenen Schiedsrichterprüfung. Wir sind stolz, dass ihr euch für den VfL engagiert und dass Mettingen mit dann insgesamt 17 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern eines der größten Schiedsrichterkader im Kreis stellen kann.

Einen besonderen Dank möchte der Vorstand an Jonas Hilge, Fabian Scholmeyer, Hanna Birke, Natalie Feldscher, Elisa Diekmann und Jonathan Spenthoff aussprechen, die die letzten Jahre für den VfL gepfiffen und sich nun dazu entschieden haben aufzuhören. Vielen Dank für euren Einsatz!

Wir wünschen allen Schiedsrichtern für die neue Spielzeit ein glückliches Händchen beim Leiten der Spiele. Bleibt eurer Linie treu, immer sachlich, freundlich aber bestimmt und versucht auch bei Reklamationen einen kühlen Kopf zu behalten.

Hast auch du Lust dich der reizvollen Aufgabe als Handball-Schiedsrichter zu widmen und alle deine Fähigkeiten ein paar Wochenenden im Jahr unter Beweis zu stellen? Dann bist du genau richtig, um unser Schiedsrichterteam weiter zu verstärken!
Melde dich allein oder zusammen mit einer Freundin/ einem Freund doch einfach mal unverbindlich beim VfL Eintracht Mettingen Handball und erfahre Näheres zu dieser dich fordernden viel versprechenden sportlichen Aufgabe.(Ansprechpartner:  Michael Lange oder Hans-Jürgen Tatje)