Erfolgreiches Handball-Camp in den Osterferien

Die Handball-Jugend des VfL absolviert viertägiges Handball-Camp

Die Handballabteilung des VfL hat in diesem Jahr die Osterferien genutzt und am kompletten vergangenen Wochenende ein internes Handball-Camp für alle Jugendmannschaften in der Tüötten- und Berentelg-Sporthalle angeboten.
Gestartet wurde am Donnerstag, den 04.04., sodass insgesamt vier Tage lang bis zum Sonntag, den 07.04. trainiert werden konnte. Jeden Tag gab es hierfür von morgens bis abends ein bunt zusammengestelltes Programm an Übungseinheiten.
Mit der MJE, WJE, WJD, WJC und WJB haben fünf Mannschaften bzw. 70 Kinder teilgenommen.
Zudem sind für das Handball-Camp vier externe Trainer, u. a. A-Lizenz-Inhaber Alexander Braun als hauptverantwortlicher Trainer, eingeladen worden, um den Kindern neue Impulse für ihren Lernprozess beim Handballspielen mitzugeben.
Alle Beteiligten waren sich einig, dass es vier tolle und intensive Tage waren, bei denen jeder etwas für sich mitnehmen konnte.
12.04.2024