2. Herren: Verdienter Sieg im Rückspiel

Mettingen schlägt die Dritte der HSG Ascheberg/Drensteinfurt mit 18:14

Dem Zweiten des VfL gelang nach zuletzt drei Niederlagen in Folge zuhause gegen den Tabellenvierten der HSG wieder ein Erfolgserlebnis.

Zogen die Eintracht-Herren von Trainer Wolfgang Lange und Carlo Burbrink noch im Hinspiel mit 29:26 den Kürzeren, blieben sie im Rückspiel siegreich. In einer Anfangsphase mit wechselnden Führungen, überzeugte nach 10 Spielminuten immer mehr die Abwehr der Hausherren. In der ersten Halbzeit gelang es den Gästen so nur insgesamt sechs Mal erfolgreich zum Torabschluss zu kommen, was vor allem neben der guten Abwehr an einem überragenden Niklas Büscher im Mettinger Tor lag. Die Rot-Weißen setzten sich dadurch von einem 5:5 in der 13. Spielminute auf ein 10:5 in der 28. Spielminute ab. Zur Halbzeit führten die Gastgeber verdient mit 10:6.

Allerdings hatten die Gäste auch ein gut aufgelegtes Torwart-Duo in ihren Reihen, sodass viele Würfe der Mettinger nicht den Weg ins Tor fanden. Die weit angereisten Gäste hatten folglich noch nicht aufgesteckt und zogen nochmal gefährlich Nahe auf ein 11:9 in der 35. Spielminute heran. Unsere Zweite hatte aber die passende Antwort in dieser Phase parat, denn mit einer weiterhin gut agierenden Abwehr inkl. sehr gutem Niklas Büscher im Tor und besseren Abschlüssen im Angriff, stand es nach 48 Spielminuten 15:10 und die komfortable 5-Tore-Führung hatte wieder Bestand. Bis zum Spielende brachten die Hausherren diese Führung souverän über die Zeit, sodass sich alle über einen 18:14-Heimerfolg freuen durften.

An diesem Samstag, den 09.03. geht es für den VfL zum Schlusslicht der SG Handball Steinfurt 4. In diesem Spiel möchte das Team einen weiteren Sieg einfahren und nochmal nachlegen.

Tore für den VfL:
Max Bosse (5), Justus Sparenberg (4), Thomas Knuf und Florian Blümel (je 2) sowie Jonas Hilge, Pascal Haberecht und Daniel Schlichtermann (je 1)

Im Tor für den VfL:
Niklas Büscher