WJD 2: Letzten Heimsieg verpasst

Mettingen unterliegt Darup mit 9:22

Am vergangenen Sonntag fand das letzte Heimspiel für die WJD 2 in der Münsterlandklasse (Gruppe 2) statt. Die Mädels vom Trainer-Duo Arif Kiani und Sandra Schulte-Albermann gingen nach den letzten drei gewonnenen Spielen in der Rückrunde positiv in das erste Spiel der 4. Platzierungsrunde. Die Gäste aus Darup starteten ihr Spiel mit einem Treffer zur 1:0-Führung. Die Eintracht fand jedoch eine schnelle Antwort und ging bis zur 6. Spielminute durch Anschlusstreffer von Hanna Klich und Nike Fluchtmann mit einem Tor in Führung (3:2). Zur Mitte der ersten Halbzeit scheiterte die Eintracht am fehlenden Quäntchen Glück beim Torabschluss. Somit ging es mit einem Zwischenstand von 6:13 in die Pause.

In der zweiten Spielzeit stand das Mettinger Team zwar viel besser in der Abwehr, jedoch kamen die körperlich überlegenden Gäste dennoch immer wieder zum Abschluss und zogen bis zur 35. Spielminute mit einem 9:18 am VfL vorbei. Die Mettingerinnen hatte in der 2. Halbzeit zwar viele Abschlussmöglichkeiten, konnten aber diese leider nicht umsetzen. Somit verlor das Team mit 9:22.

Zum Schluss konnten die Mädels aber doch noch etwas feiern, schließlich stand das versprochene Dankeschön-Foto für ihren Trikotsponsor Wulfekammer aus.

Mit einem selbstgebackenen Kuchen inkl. Firmenlogo freuten sich Jörn Wulfekammer und seine Familie sehr. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Tore für den VfL:
Hanna Klich und Nike Fluchtmann (je 4), Ida Lindmeyer (1)
Wulfekammer
27.02.2024