1. Herren: Unnötige zweite Saisonniederlage

Punkte bleiben beim 26:18 (10:8) in Sassenberg "kleben"

Am vergangenen Samstag stand für die VfL-Herren das schwere Auswärtsspiel beim Tabellendritten in Sassenberg an. Im Hinspiel gewann die Nieters-Sieben noch souverän mit 34:25.

Im Rückspiel war der Gastgeber auf eine Revanche aus, und dies merkte man den hochmotivierten Sassenbergern an. Dennoch starteten die Mettinger gut, führten 0:1 sowie 1:2 und in der 8. Minute auch noch 2:3. Im zunehmenden Spielverlauf machte sich das ungewohnte Spiel mit der Harzkugel deutlicher bemerkbar. Sassenberg drehte die Partie folglich zu seinen Gunsten und führte 5:3 in der 13. Minute. Doch der Tabellenführer der Kreisliga steckte nicht auf und nahm die Situation so an. Die Eintracht glich in der 16. Minute zum 5:5 aus, konnte aber eine erneute Sassenberger 2-Tore-Führung nicht verhindern. Nach dem 8:8-Ausgleich in der 28. Minute kassierten die Gäste leider noch 2 Treffer zum 10:8-Halbzeitergebnis.

Leider kamen die Mettinger erneut schlecht in die 2. Halbzeit und kassierten innerhalb von 5 Minuten 4 Gegentore zum 14:8 in der 35. Minute. Nun liefen die Rot-Weißen einem 6-Tore-Rückstand hinterher. Anschließend agierten die Mannen aus dem Tüöttendorf in der Abwehr offensiver, weil sie sich so noch schneller an den heimischen VfL heranarbeiten wollten. Dieser Plan scheiterte allerdings, weil Sassenberg unbeeindruckt bis zur 45. Minute spielvorentscheidend auf 19:11 erhöhte. Bis zum Ende der Partie gelang es nur noch, den Endstand auf 26:18 zu verkürzen.

Mettingen musste damit in seine zweite Saisonniederlage vor der Osterpause einwilligen. Nach nun zwei spielfreien Wochenenden geht es am Samstag, dem 06.04. um 19.30 Uhr, in der Tüöttenhalle gegen den SV Adler Münster 2 weiter. In diesem Spiel zählt nur ein Sieg! Bis zum Saisonende sind es jetzt noch 6 Spiele, und die Eintracht aus Mettingen hat weiterhin alles selbst in der Hand. Eine schöne Osterpause allen, und wir sehen uns beim nächsten Spiel - ihr packt das, Jungs!

Tore: Leon Hövel 6, Fabian Birke 3, Julius Bücker 3, Thomas Stermann 2, Corvin Schmidt 2, Maximilian Middendorf 1, Marvin Birke 1.
Im Tor: Felix Nottekämper, Marvin Baune.
21.03.2024