B-Mädchen schreiben Geschichte

Handball: Eintracht Mettingens Nachwuchs wird Vizemeister in der Verbandsliga

Die weibliche B-Jugend schreibt erneut Vereinsgeschichte und holt sich die Vizemeisterschaft der Verbandsliga. Als Jungjahrgang verlor das Team in der Rückrunde nur gegen den späteren Meister SV Teutonia 1919 Bochum-Riemke. In allen anderen Spielen ging die Eintracht als Sieger vom Feld. Das letzte Saisonspiel gewann der Mettinger Nachwuchs souverän mit 30:16 gegen die TG RE Schwelm.

Im ersten Durchgang spielten sich die VfL-Mädels förmlich in einen Rausch und so führten sie zur Halbzeit schon mit 15:4. In der zweiten Hälfte schaltete die Heimmannschaft einen Gang zurück, kontrollierte aber zu jedem Zeitpunkt die Partie. Auf die Entwicklung der Mannschaft, vor allem in der Rückrunde, ist das Trainer-Trio Schöpper/Ruwe/Sriskandarajah stolz. Viel Zeit zum feiern bleibt der Truppe nicht. Denn in gut vier Wochen geht es für die Saison 2024/25 mit der Kreisqualifikation weiter. Dort geht es für acht Mannschaften um einen Regionalliga- und einen Oberliga- Quali-Platz. Kurz hatten sich die Verantwortlichen der Eintracht über eine Meldung zur neu eingeführten B-Jugend-Bundesliga Gedanken gemacht. Jedoch besteht dort Harzpflicht, was in Mettingen nicht umsetzbar ist.

Eintracht Mettingen: Spieker (6), Mehring, Schöpper, Egelkamp (je 4), Wenker (3), Fritz, Kümper, Grgic (je 2), Ruwe, Bodenstein, Schumacher (je 1), Tölle, Strübbe, Rethmann.
Quelle: Ivz-online vom 12.03.2024
Von Redaktion IVZ