Auf geht's in die neue Saison Eintracht!

10.08.18


Bereits am Donnerstag ist die Dritte erfolgreich in die neue Saison gestartet. Durch Tore von Felix Post, Waldi Riesen und Matthis Töpker gab es einen 3:0-Auswärtssieg beim SC Hörstel II. Damit ist die erste Duftmarke gesetzt und die gewünschte Richtung eingeschlagen. Guter Auftakt!

Am Sonntag geht es dann für unsere beiden Kreisliga A-Mannschaften und der Vierten los.

Nach zwei Mal Platz 6 in den letzten beiden Meisterschaften, will die Erste oben mitmischen und die Saison interessanter gestalten, als es in den letzten Jahren der Fall gewesen ist. Die Voraussetzungen dafür sind da: der Kader der letzten Saison steht weitgehend zur Verfügung, wurde in der Breite jedoch verstärkt. A-Jugendliche (wie Jonas Meßbauer oder Henrik Hirtz), Rückkehrer Christian Schulte und nicht zuletzt Malte Röber und Neu-Kapitän Niclas Brinkschröder aus der Zweiten bringen frischen Wind und erhöhen das Trainings- und Leistungsprinzip.

Das Trainergespann Tobias Stenzel und Christian Loetz spricht von einer guten Vorbereitung, zeigt sich aber auch gespannt ob des insgesamt harten Auftaktprogramms. Dreierwalde, Saerbeck, Hörstel: Die Mannschaften, die oben erwartet werden, werden an den ersten sechs Spieltagen bespielt. Am Sonntag geht es dabei gegen den Vorjahres-4. aus Dreierwalde, der nach IVZ-Bericht aus dem Vollen schöpfen kann. Anstoß um 15 Uhr im "Tüötten".

Für die Zweite ist das rein tabellarische Saisonziel schnell definiert: Klassenerhalt, nichts anderes. Doch darüber hinaus, betont der neue Trainer Birger Röber, steht die Zusammenarbeit mit der Ersten im Vordergrund. So haben die beiden Teams eine recht offene Vorbereitung absolviert, so dass es für die Spieler jederzeit in die eine oder andere Richtung gehen kann. Trotz einer guten Vorbereitung wird man gespannt sein, wie weit die Zweite die Veränderungen (neue Trainer, Abgang von Leistungsträgern) schon verpackt hat und sich mit einer jungen Mannschaft in der Kreisliga A behaupten kann. Die erste Bewährungsprobe dann um 13:15 Uhr im Heimspiel gegen den SV Büren.

Die Vierte um Trainer Sebastian Oelgemöller peilt eine ähnlich solide Saison wie letztes Jahr, da noch als Fünfte, an. Das erste Spiel wird kein leichtes. Es geht zum TuS Graf Kobbo Tecklenburg II, Anstoß ist um 13:15 Uhr. Hinweis: Die Vierte und Fünfte haben getauscht, da so die Durchlässigkeit zwischen dritter und vierter Mannschaft besser gewährleistet ist.

Die Fünfte hat derweil spielfrei am ersten Spieltag und mit den Damen geht es erst im September los.

Wir wünschen den Teams einen guten Start und einen langen Atem in dieser hoffentlich erfolgreichen Saison!