13.11.2018

A1 schlagt Tabellenführer Cheruskia Laggenbeck mit 1:2!
In einem sehr spannenden aber kämpferischen Spiel schlägt unsere A1 den Tabellenführer Laggenbeck mit 1:2.
In der ersten Halbzeit waren die Laggenbecker spielerisch die bestimmende Mannschaft. Wir hatten im Aufbau immer wieder mit unseren Fehlpässen und dem Laggenbecker Umschaltspiel zu kämpfen. Auch der Gegenwind machte und das Spiel nach vorne sehr schwer. Leider ergaben sich keine nennenswerten Torchancen aus Mettinger, aber auch aus Laggenbecker Sicht. Wir waren in den ersten 45 Minuten nur damit beschäftigt die Laggenbecker von unserem Tor fernzuhalten, was uns sehr gut gelang.
In der zweiten Halbzeit sollte sich das Blatt wenden. In der 48min war es Sebastian Richter der nach einer Ecke von Glenn Schröer zum 0:1 mit dem
Kopf einnickte. Laggenbeck wurde danach aggressiver in der Verteidigung und konnte einen Ball in der 84min im Zentrum verteidigen, der dann auf die rechte Seite heraus gespielt wurde. Der Laggenbecker umspielte unseren Verteidiger und legte den Ball im Strafraum auf Mika Lagenlage zurück, der zum 1:1 verwandelte. In der 88min war es ein Freistoß auf der rechten Seite, den wieder Glenn trat und Bastian mit dem Kopf zum 1:2 Enstand versenkte.
Unsere Jungs haben heute eine tolle Moral gezeigt, auch wenn Sie vielleicht ein wenig glücklich das Spiel gewonnen haben. Das Team hat hervorragende Arbeit geleistet und hat den Kampf um die Meisterschaft noch lange nicht verloren.

B1 verliert zuhause gg. Greven 2:4
In der ersten Halbzeit haben die Jungs die taktische Vorgabe gut umgesetzt - Greven macht das Spiel, wir kontern. Den 0:1 Rückstand haben wir postwendend durch Maurice ausgeglichen und gingen dann sogar zwei Minuten vor der Halbzeit nach einem schönen Konter ausgehend von Jan-Niklas über Maurice zu David K., der keine Mühe hätte einzunetzen, mit 2:1 in Führung.
Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir zwei gute Konterchancen zur 3:1-Führung, die wir leider ungenutzt ließen.
In den letzten 20 Minuten haben wir dann viel zu oft unsere eroberten Bälle wieder dem Gegner in die Füße gespielt. Greven nutzte dies und drehte das Spiel.
Sehr ärgerlich für uns, aber nicht unverdient aus Grevener Sicht.

D1 mit weißer Weste (siehe Bild)
Mit einem 15:0 (5:0) gegen den SC Hörstel schließt die D1 die Hinrunde ohne Punktverlust ab. Gleich 8 Torschützen gab es beim Sieg.