06.11.2018

A1 (Foto Rolf Grundke): Eintracht Mettingen - Falke Saerbeck 7:0 (3:0)

Wie erwartet machten unsere Jungs das Spiel, doch kamen auf rutschigem Geläuf zu wenig torgefährlichen Aktionen. So war es eher ein wenig Zufall, dass Mirko Baune plötzlich in der 21. Minute nach Kopfballverlängerung von Henning Langelage alleine vor dem Saerbecker Torwart steht und zur 1:0 Führung einschob. Nur 4 Minuten später war es erneut Mirko Baune, der nach einer Ecke am zweiten Pfosten nur noch die Rübe hinhalten muss, um auf 2:0 zu erhöhen. Nach weiteren 8 Minuten konnte Mirko Baune dann seinen lupenreinen Hattrick perfekt machen, in dem er nach toller und endlich mal schneller Kombiation, vollendet durch einen Lupfer von Bastian Richter über die gegnerische Viererkette, das Leder unter die Latte nagelt. Die Falken aus Saerbeck hatten auch nach der Pause wenig bis gar nichts entgegenzusetzen, doch die Mettinger Elf spielte auch keinen Hochklasse Fußball, also plätscherte das Spiel etwas vor sich hin und erst einen Strafstoß, verwandelt durch Janik Kuhlenbeck, brauchte es, um auf 4:0 zu erhöhen. In der 75. Minute spielten wir dann mal wieder einfach, zielstrebig und vor allem genau nach vorne und so konnte Lennard Hengelsberg nach einem Querpass von Henning Langelage zum 5:0 erhöhen. 10 Minuten vor Schluss erzielte der zuvor eingewechselte Erik Schröer das 6:0 durch einen Abstauber. Den Abschluss machte in der 83. Minute Lasse Keßling, welcher im Strafraum-Chaos der Saerbecker am schnellsten schaltete und zum 7:0 einschob. Insgesamt ein Spiel, dass wir über die kompletten 90 Minuten im Griff hatten, wobei uns die Saerbecker Elf nicht sonderlich forderte. Am nächsten Sonntag geht es um Topspiel nach Laggenbeck. (OL)

B1 siegt 5:1 in Lüdinghausen.
Ein schnelles Tor - Albert traf schon in der 3. Minute nach guter Vorarbeit von Jan-Niklas und Lukas - konnte uns nicht richtig wachrütteln. Wir agierten eher schläfrig und unkonzentriert. Lüdinghausen spielte griffiger und war in den Zweikämpfen präsenter. Dies belohnte dann der Schiedsrichter mit einem fragwürdigen Elfmeter, den Enno aber stark parierte. Aber auch das erzeugte keinen Weckruf. Eine gute Chance von Lukas blieb noch ungenutzt, dann wurden die Seiten gewechselt. Maurice, zur zweiten HZ eingewechselt, hämmerte dann mit seinem ersten Ballkontakt in der 41. Minute nach gutem Zuspiel von Lukas das Leder unhaltbar ins gegnerische Gehäuse. Zwei Minuten später setzte Jan-Niklas einen Freistoß von Lukas per Kopf an die Latte. Jetzt lief es etwas besser, aber Lüdinghausen blieb konsequenter in den Zweikämpfen. Das 3:0 von Albert resultierte aus einer starken Vorarbeit von Mathis. Drei Minuten später konnte der Lüdinghausener TW einen Schuss von Lukas nur abprallen lassen - Albert staubte zum 4:0 ab. Lüdinghausen schaffte dann 3 Minuten vor Abpfiff noch den verdienten Anschlusstreffer. Lukas antwortete direkt im Gegenzug nach tollem Zuspiel von Jan-Niklas mit dem 5:1 Endstand. (JL)

C1 verliert das Derby gegen die ISV mit 0:3!
Nach anfänglicher Unsicherheit kamen wir immer besser ins Spiel und hatten bis zum Pausenpfiff 3 sehr gute Möglichkeit um in Führung zu gehen. Zwei Mal vergibt Linus freistehend vorm gegnerischen Torwart und einmal scheitert Noah mit einem guten Kopfball. Die taktischen Vorgaben wurden aber gut umgesetzt und die Zweikampfführung war deutlich verbessert zur Vorwoche. Die ISV wurde nur durch lange Bälle gefährlich. In Minute 41 dann das 0:1. Das 0:2 fiel dann durch einem missglückten Klärungsversuch von Jascha in der 47 Minute. Der Schlusspunkt in der 50.Minute, 0:3 per Elfmeter, der allerdings mehr als fraglich war. (MW)