A1 ist Kreispokalsieger

A-Jugend holt Titel bereits zum fünften Mal!

Die A-Jugend des VfL ist nach 1969/70, 2003/04, 2017/18 und 2018/19 zum fünften Mal Kreispokalsieger geworden!

Am Samstag um 12 Uhr hieß es "mit dem Rad zum Cup"! So machten sich etwa 40 Personen - bestehend aus Spielerinnen und Spielern der C1, D1, D2, E1, E2, E3, sowie Mitgliedern des Jugendvorstands und Eltern / Trainern - auf den Weg nach Westerkappeln, um unsere A1 im Pokalfinale gegen die Sportfreunde Lotte zu unterstützen.

Nach der Ankunft füllte sich die Tribüne und das Rund im Westerkappelner Hanfriedenstadion immer mehr und war schließlich fest in Mettinger Hand. Blau-Weiß hatte an dem Tag nicht viel zu melden, vielen Dank an alle Rot-Weißen Supporter!

Mit Anpfiff zeigte unsere A1 deutlich, dass sie sich einiges vorgenommen hatten. Nach einer Einwurfflanke von Leonard verlängerte Tim den Ball per Kopf über den Torwart hinweg zur frühen Führung. Mettingen kontrollierte die Partie und Lotte zeigte sich ausschließlich über Standards gefährlich. Nach einer halben Stunde setzte sich Felix über die rechte Seite durch und bediente Tim in der Mitte, der sehenswert auf 2:0 erhöhte. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Lotte wechselte offensiv, doch das nächste Tor machte Mettingen. Nach einer Ecke von Lasse bugsierte der Torwart den Ball unglücklich ins eigene Tor. Damit war der Deckel drauf. In den letzten zwanzig Minuten wurde fleißig durchgewechselt und Leon Sp. und Lasse erhöhten in den Schlussminuten auf 5:0. Ein faires Spiel hatte einen vedienten Sieger gefunden, der Rest war Jubel pur. Die jüngsten Vereinsmitglieder und Fans stürmten den Platz, um gemeinsam den Pokalsieg zu feiern. Im Tüötten-Sportpark klang der erfolgreiche Tag aus.

Mit Kira Schulte Laggenbeck (TuS Recke, B-Juniorinnen), Tom Rählmann (ISV, B-Junioren) gab es zwei weitere Mettinger, die den Pott gewinnen konnten. Die ehemaligen VfLer Joel Bugajew, Bastian Bollacke (beide ISV, C-Junioren) sowie Lena Gahler (TuS Recke, C-Juniorinnen) verpassten leider den Finalsieg. Trotzdessen, allen Ehemaligen Gratulation zu dieser Leistung!

Zurück zu unseren Jungs: Das war ganz großes Kino, Herzlichen Glückwunsch an das Team und die Trainer Tobias Stenzel, Robert Baune und Jonas Meßbauer! Wir freuen uns auf den Westfalenpokal mit einem hoffentlich spannenden Los!
13.10.2023