1. Damen: Knapper Sieg gegen Saerbeck (22:23)
14.10.2020


In Saerbeck trafen am vergangenen Sonntag die 1. Damen des VfL Eintracht Mettingen in ihrem zweiten Saisonspiel auf die Mannschaft des FC Falke Saebeck. Die Mettinger Mannschaft wollte an diesem Spieltag zwei Punkte nach Hause holen, nachdem sie das letzte Spiel gegen die ISV knapp verloren hatten.
Die Partie begann mit ein 0:1-Führung durch Hanna Birke. Der FC legte nach und traf gleich dreifach zum 3:1 in der 5. Minute. Mettingen schaffte durch die Tore von Leonita Shatri und Jessica Sriskandarajah den Ausgleich zum 3:3 in der 8. Spielminute. So ging das Spiel auf Augenhöhe weiter, sodass es in der 13. Minute 6:6 stand. Erst jetzt konnten sich die 1. Damen von Saerbeck bis zur Halbzeit mit einem 11:14 absetzen. Für den VfL trafen weiter Leonora Shatri und Margret Leyschulte.
Trainer Markus Nagelmann und Betreuer Olaf Lemke nutzten die Halbzeitpause, um den Spielerinnen Tipps und Anweisungen zu geben, damit sich die Mannschaft weiter von den Gastgebern absetzen konnte.

Die zweite Halbzeit begann mit den ersten fünf Spielminuten ohne ein Tor auf beiden Seiten. Schließlich konnte Saerbeck in der 36. Minute das 12:14 erreichen. Leonora Shatri legte direkt zum 12:15 nach. Dennoch war Mettingens Abwehr unaufmerksam, sodass Saerbeck zum 15:15 und bis zur 46. Minute zum 18:18 ausgleichen konnte. In der 48. Minute gelang den Gastgebern dann schließlich die erste Führung in der zweiten Halbzeit (19:18). Jetzt begann das Kopf-an-Kopf-Rennen. Leonita Shatri sorgte mit einem Tor für einen erneuten Ausgleich (19:19) in der 49. Minute. Saerbeck zog jedoch wieder in Führung (20:19). Jetzt war es Annika Bibarzew, die den Ball erfolgreich in das gegnerische Tor einnetzte: erneuter Ausgleich zum 20:20 in der 50. Minute. Durch einen Siebenmeter, der den Saerbeckerinnen zugesprochen wurde, konnten diese in der 53. Minute abermals in Führung gehen (21:20). In der 55. Minute traf Margret Leyschulte dann ins gegnerisch Tor und glich aus (21:20). Jetzt wollten sich die Mettinger Damen den Sieg holen. Leonita Shatri legte zum 21:22 nach und brachte Mettingen in der 57. Minute nach langer Zeit das erste Mal wieder in Führung und sorgte damit dafür, dass der Saerbecker Trainer ein Team-Timeout nahm. In der 59. Minute traf nochmal Leonita Shatri und verschaffte dem VfL damit eine solide 2-Tor-Führung (21:23). In der letzten Minute schaffte es die Saerbecker Mannschaft noch einmal, den Ball in Mettingen Tor zu versenken (22:23), ehe Jessica Sriskandarajah abermals einen Siebenmeter herausholte. Leider konnte sie diesen zwar nicht erfolgreich versenken, jedoch freuten sich Mettingens 1. Damen über diesen erfolgreichen Sieg und die 2 Punkte für das Tabellenkonto.

Aufgrund der Herbstferien spielt die 1. Damen erst wieder am Samstag, den 24. Oktober 2020 in der heimischen Tüöttensporthalle gegen den SC Nordwalde. Die Schiedrichter pfeifen die Partie um 19:30 Uhr an.


Tore:
Leonita Shatri (8), Jessica Sriskandarajah (6), Margret Leyschulte (3), Leonora Shatri (3), Hanna Birke (2) und Annika Bibarzew (1)