VfL siegt gegen SuS Neuenkirchen 2

1. Herren grüßen von der Tabellenspitze

Die 1. Herren der Eintracht halten die aktuelle Platzierung in ihren Händen - Platz 1 nach 3 Spieltagen und 6:0 Punkten in der Kreisliga.
In einem packenden Duell mit zwei gleich starken Teams hatten die Gastgeber das Glück und den Heimsieg auf ihrer Seite.
Die Mannschaft von Holger Nieters kam zu Anfang schlecht ins Spiel und lag zunächst 0:2 hinten. Nach sechs Minuten war dann auch der VfL im Spielgeschehen angekommen und glich zum 3:3 aus. Bis zur Halbzeit spielten die Mettinger wie aus einem Guss und der sehr stark aufgelegte Leon Hövel traf nach Belieben aus dem Rückraum für die Rot-Weißen. Nach zehn Minuten führte die Eintracht mit 7:3. Über ein 9:5 und 10:6 erhöhten die Hausherren zum Seitenwechsel auf 14:9.
Mettingen führte mit sechs Toren gegen starke Gäste aus Neuenkirchen. Der SuS steckte nicht auf, änderte die Abwehr und kämpfte sich von einem 16:10 in der 33. Minute auf ein 18:15 in der 39. Minute heran. Diese Umstellung fruchtete und stellte den VfL vor neue Herausforderungen, mit denen er zunächst zu kämpfen hatte und aus dem Spielfluss kam. Die Mettinger schafften es aber immer wieder wichtige Tore im Angriff zu setzen und hatten hinten einen abermals gut aufgelegten Felix Nottekämper im Tor, sodass die Führung von vier bzw. drei Toren bis zur 51. Minute bestand hatte. In der 56. Minute erzielte Fabian Birke zwar das 27:24, allerdings gelang es den Gästen noch tatsächlich durch zu einfache Fehler der Hausherren den Anschlusstreffer zum Endstand von 27:26 einzunetzen.

Am Ende siegten die Mettinger erneut - wenn am Ende auch etwas glücklich - und übernehmen damit zunächst die Tabellenspitze der Kreisliga.
Um auch am Samstag um 18:00 Uhr beim SC Nordwalde 2 erfolgreich sein zu können, müssen die Fehler zumindest wieder reduziert werden. Die 1. Herren sind jedoch zuversichtlich und freuen sich auf die nächste Partie in Nordwalde.

Dran bleiben, Männer!

Tore für den VfL:
Leon Hövel , Felix Röhlke, Fabian Birke und Julius Bücker (je 5), Erik Schlichtermann (2), Matthes Bosse und Marvin Birke (je 1)
14.09.2023