1. Herren: Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Heimsieg gegen den SC Münster 08 2 (33:23)

Wer nicht in der Halle war und nur das Ergebnis sieht, könnte denken, dass es ein einfaches Spiel gegen die Münsteraner gewesen sein muss. Im Gegenteil! Für den Heimerfolg gegen starke Gäste aus der Domstadt mussten sich die Mettinger ganz schön strecken. Bis zur 10. Spielminute führte der VfL u. a. mit 4:2, ehe die Gäste nachfolgend ihrerseits mit 4:5 und 5:6 vorne lagen. Es dauert bis zur 15. Spielminute, bis sich der Tabellenführer der Kreisliga erstmalig mit 10:7 eine 3-Tore-Führung erarbeiten konnte. Mit einem guten Tempospiel und einer guten Abwehrleistung sicherten sich die Mettinger ein 17:13 zur Pause.

In der 2. Halbzeit lief dann nichts mehr zusammen beim VfL. Die Münsteraner nutzten diese ungewöhnliche Schwächephase der Gastgeber und zogen Tor um Tor an den VfL heran. In der 40. Spielminute traf die Eintracht das erste Mal erneut und fand dadurch den „roten Spielfaden“ zum Glück wieder. Dennoch fiel kurz danach der 18:17-Anschlusstreffer. Münster war im Spiel zurück und die Partie stand für die Hausherren in dieser Phase auf „Messers Schneide“. Die Herren von Trainer Holger Nieters blieben in den nachfolgenden Minuten aber cool und fanden immer die passende Antwort. Durch die gute Abwehr- und Torwartleistung gelang es den Rot-Weißen über ein 19:17 und 19:18 zu einem 22:18 zu kommen. Die erste 4-Tore-Führung in der 45. Spielminute konnte dann kontinuierlich in den letzten Minuten auf ein komfortables 33:23 ausgebaut werden.

Am Samstag gastieren die 1. Herren in Lengerich. Dort trifft das Team auf die HSG Kattenvenne / Lengerich 3. Auch in diesem Spiel ist ein Sieg die klare Vorgabe. Zusammen schaffen sie das auch, wenn jeder wieder alles auf dem Platz fürs Team gibt.

Tore für den VfL:
Fabian Birke (8), Marvin Birke und Thomas Stermann (je 6), Jens Brink und Julius Bücker (je 5), Hauke Otte (2) und Eduard Gerber (1)
Im Tor für den VfL:
Felix Nottekämper, Marvin Baune
01.02.2024