MJC: JSG Mettingen/Recke mit überzeugenden Sieg gegen DJK GW Nottuln

Verdienter 30:22 (18:11) - Erfolg vor heimischer Kulisse

Im vergangenen Heimspiel am 10.02 konnte das Team des Trainer Trios Arif Kiani, Jonas Lücke und Michael Lange den zweiten Sieg in Folge feiern. Gegen den Tabellenvierten überzeugte die JSG, anders als im Hinspiel, von Beginn an. In der Hinrunde zog Mettingen-Recke nach schlechter erster Halbzeit und teilweise mit bis zu sieben Toren Rückstand mit 27:25 den Kürzeren. Aus den Fehlern hatten die JSG Youngster gelernt und präsentierten sich stark verbessert im Rückspiel. Nach lediglich 0:1 Rückstand führten die Gastgeber die ganze Partie über und ließen sich auch in schwierigeren Phasen nicht verunsichern. Nach einer 9:6 Führung schaffte die DJK den 9:8 und nachfolgend auch den 10:9 sowie 11:10 Anschlusstreffer (18.Minute). In den verbleibenden Minuten bis zur Pause zog die JSG dann aber das Tempo an und konnte sich über ein 16:10 auf eine 18:11 Halbzeitführung steigern. 

Das Team agierte in der Abwehr zupackend und Marvin + Matthis hielten gut im Tor. Im Angriff überzeugten Jannis, Rico und besonders Elija. Elija sowie Mats + Tim haben sich ein Sonderlob verdient. Tim warf 6 Tore und Mats 1 Tor als D-Jugendliche, die ausgeholfen hatten. Den Trainern gefiel aber vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung an der jeder Spieler seinen Anteil hatte. In der zweiten Halbzeit brannte nichts mehr an und über weitere 25 Minuten, in denen gut gespielt wurde, durften sich alle über den überzeugenden 30:22 Heimsieg freuen. 

Morgen geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Gronau. Nach den letzten guten Ergebnissen, probiert unsere MJC nochmal alles um dem bereits feststehenden Ersten der Liga ein Bein zu stellen. Am 02.03 findet dann das letzte Heimspiel gegen den SuS Stadtlohn um 15.30 Uhr in der Tüöttenhalle statt. 

Tore: Jannis Dresselhaus 8, Elija  Fahrensbach 6, Rico Audick 6, Tim Gilhaus 6, Joel Rechtien 2, Max Breulmann 1, Mats Eßlage 1. 
Tor: Matthis Wiebking, Marvin Krüllmann
23.02.2024