1. Herren sind Meister!

Erster Titel nach über 40 Jahren für die Mettinger Handballer!

Es ist geschafft - der VfL ist Kreismeister 2023/2024 nach einem 21:28-Sieg im „Endspiel“ in Steinfurt.
Nach dem bereits feststehenden Wiederaufstieg in die Münsterlandklasse ging es am Samstag um den Titel der Kreisliga im letzten Saisonspiel bei der gastgebenden SG Handball Steinfurt 2. Die Eintracht brauchte dafür mindestens ein Unentschieden, damit die Zweite des SuS Neuenkirchen nicht noch am VfL vorbei zog.
Nach einem 1:0-Rückstand drehte Mettingen die Partie schnell und führte 1:5 in der 8. Spielminute. Das Team von Holger Nieters sowie Wolfgang und Michael Lange war die ganze Partie voll fokussiert und ließ sich diese Führung nicht mehr entreißen. Steinfurt war der erwartet starke Gegner und verteilte keineswegs Gastgeschenke. Nach 20 Spielminuten verkürzten die Steinfurter nochmal auf 6:9, konnten das 9:15 zur Pause für die Gäste aus Mettingen aber nicht verhindern.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lag die Eintracht immer mit mindestens vier Toren in Front. Ein starker Felix Nottekämper im Tor und die wieder einmal starke Abwehrleistung des gesamten Teams legten den Grundstein für den 21:28-Erfolg im entscheidenden Spiel. Danach gab es kein Halten mehr und die Mannschaft lag sich jubelnd in den Armen.

An dieser Stelle vielen Dank an alle mitgereisten Fans im Mettinger Bus, an alle Unterstützer und Sponsoren und an alle, die zu diesem tollen Tag und Erfolg für Mettingen beigetragen haben. Die Mannschaft feierte im Anschluss die mehr als gelungene Saison noch verdient bis in die Morgenstunden. Wir verabschieden uns in die Pause und freuen uns bereits auf die neuen Spielzeit mit euch allen.

Tore für den VfL:
Leon Hövel (9), Thomas Stermann und Julius Bücker (je 5), Eddy Gerber und Fabian Birke (4) sowie Maximilian Middendorf (1)
Im Tor für den VfL:
Felix Nottekämper und Marvin Baune