Das Programm des VfL-Holthaus-Feriencamps, an drei Tagen von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr, beinhaltete an jedem Tag fünf verschiedene Stationen. An diesen wurden verschiedene Übungen zum Dribbling, Torschuss oder Passspiel durchgeführt, die Koordination geschult und es wurden Teambuilding-Aufgaben gemeinsam bewältigt. Natürlich kam der Spaß bei Spielen wie Chaosball oder Zwillingsfußball nicht zu kurz. Zum Ende eines Tages durfte das Duell im freien Abschlussspiel in jeder Gruppe natürlich nicht fehlen.
Damit alle Mädchen und Jungs über die fünf Stunden durchgehend bei Kräften sein konnten, wurde täglich zur Halbzeit eine Snackpause eingelegt. Zum Abschluss jeden Tages gab es zudem ein warmes Mittagessen für alle Kinder. Danach durfte bei bestem Wetter die große Wasserschlacht natürlich nicht fehlen. Dabei konnten die Kinder in diesem Jahr einen deutlichen Sieg über das Trainerteam erringen, das deutlich die meisten der 1.300 Wasserbomben (!) abbekommen hat.
Allen Trainer*innen und Trainern gilt an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die tägliche Betreuung der Kinder und Durchführung der einzelnen Stationen. Großer Dank zudem auch den Eltern, die beim Schnibbeln und bei der Essensausgabe geholfen haben, sowie der Firma Hatke für das Bereitstellen des Mittagessens. Perfekt ausgestattet für das Camp wurden die Kinder darüber hinaus vom FLVW mit einem Ball und einer Trinkflasche und mit einem Campshirt vom Schuh-, Mode- und Sportfachgeschäft Holthaus.
Abschließend bleibt festzuhalten, dass das VfL-Holthaus-Feriencamp wieder ein rundum gelungener Start in die Sommerferien gewesen ist. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!