Zu Beginn des letzten Spiels des Jahres hatte der Tabellenführer zunächst Startschwierigkeiten. Nach eigener 0:1- Führung lief die Eintracht bis zur 15. Spielminute einem 2-Tore-Rückstand hinterher. Vor allem in der Abwehr agierte das Team von Holger Nieters, Wolfgang und Michael Lange nicht zielstrebig genug und ließ die notwendige Abstimmung vermissen. Nach einem 8:6 in der 15. Spielminute fand der Gast dann aber ins Spiel. So drehten die Rot-Weißen das Spiel innerhalb von fünf Minuten mit einem 0:5-Lauf auf 8:11 in der 20. Spielminute. Bis zur Halbzeit baute der VfL die Führung auf 12:19 aus.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen die Mettinger die Gastgeber nochmal auf 16:20 in der 37. Spielminute herankommen, agierten dann aber sicher und erhöhten den Abstand zu den Havixbeckern kontinuierlich. Am Ende stand ein souveräner Auswärtssieg mit 26:36 zu Buche, indem sich erneut Leon Hövel sowie Fabian Birke und Jakob Volk als sehr treffsicher erwiesen.
Damit bleibt die Eintracht ungeschlagen und empfängt zum Hinrundenabschluss im neuen Jahr die SG Handball Steinfurt 2 am 21.01. um 17.30 Uhr in der Tüöttensporthalle zum Top-Spiel. Hierbei brauchen die Männer jede Unterstützung, da sie natürlich auch gerne dieses Spiel gewinnen wollen - das ist die klare Zielsetzung zu Hause!
Tore für den VfL:
Leon Hövel (11), Jakob Volk und Fabian Birke (je 7), Marvin Birke (5), Corvin Schmidt (3), Maximilian Middendorf, Erik Schlichtermann und Matthes Bosse (je 1)
Im Tor für den VfL:
Felix Nottekämper und Marvin Baune
1. Herren sind Herbstmeister
Auswärtssieg in Havixbeck zum Jahresabschluss
28.12.2023