Unsere Schiedsrichter

Eine „bunte Aufgabe“ in Schwarz-Weiß!

Der VfL Eintracht Mettingen hat seine eigene Bestmarke nochmals übertroffen und in dieser Saison 2023/2024 erstmals in der Vereinshistorie 31 eigene Schiedsrichter/innen. Diese Zahl ist beeindruckend und ein Ergebnis kontinuierlicher Ausbildung junger Vereinsmitglieder zu erfahrenen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern. Einen großen Anteil daran haben auch unsere Vereinsschiedsrichterwarte Leonora Shatri und Hans-Jürgen Tatje, die zusammen mit den Schiedsrichter-Lehrwarten Christian Voigt und Leon Brömmelhaus Jahr für Jahr einen guten Job machen. Danke für euer Engagement! Leider hat Leonora sich aus beruflichen Gründen nach 2 Jahren Amtszeit für ein vorzeitiges Ausscheiden aus ihrem Amt entschieden, was sehr schade ist. Dennoch bleibt sie uns als Schiedsrichterin zusammen mit ihrer Schwester Leonita erhalten – beide leiten übrigens nun seit 10 Jahren als VfL Unparteiische Spiele im Handballkreis Münsterland. Liebe Nora, liebe Nita, wir wünschen euch alles Gute zum SR-Jubiläum. Zudem bedanken wir uns bei dir, liebe Nora, für deine geleistete Arbeit. Besonders erfreulich ist es, dass wir mit Felix Röhlke einen motivierten, jungen aber bereits erfahreneren Schiedsrichter aus den eigenen Reihen zu ihrem Nachfolger als Vereins-Schiedsrichterwart wählen konnten.

Zusammen mit Hans-Jürgen Tatje, der seit Einführung dieser Position in den Vorstand (2016) dabei ist, bildet Felix das Duo der VfL Vereins-Schiedsrichterwarte. Viel Erfolg, Hans-Jürgen und Felix, bei der Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit! Besonders freuen wir uns über die 13 bestandenen Prüfungen als Schiedsrichter/innen mit Luisa Ruwe, Ella Egelkamp, Melissa Siewert, Pia Hehmeier, Romy Pasalic, Lara Freude, Julius Wedderhoff, Franziska Kühlborn, Stella Schöpper, Nele Spieker, Carla Mehring, Linda Kümper und Ina Marie Tietmeier. Ihr könnt stolz auf euch sein und bereichert den Handballkreis nun als Spielleiter/innen in den verschiedenen Sporthallen. Unsere „Neuen“, aber auch bereits erfahreneren Schiedsrichter/innen, können am 26.08. + 27.08. beim Tüötten-Cup ihr Können unter Beweis stellen, bevor es dann Anfang September zu den ersten Punktspielen geht.

Ein Dank geht zudem an die Unparteiischen der Eintracht, die sich entschieden haben, die Pfeife an den Nagel zu hängen – Danke für euren Einsatz. Abschließend möchte ich mich ebenfalls bei unserem langjährigen Partner „Die Werkstatt“ für das erneute Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken.

Die Konzeptwerkstatt

Schiedsrichter gewinnt deutschlandweiten Sonderpreis

Nicht nur wir finden, dass wir eine hervorragende Schiedsrichterarbeit im Verein leisten - auch der DHB sieht das so.

Im deutschlandweiten Wettbewerb "Nicht das 5. Rad am Wagen" konnten wir uns gegen über 300 weiteren Teilnehmern durchsetzten und den 1. Platz belegen.

Einen ausführlicheren Bericht findest Du hier:
DHB-Sonderpreis für unsere Schiedsrichter

Du hast auch Lust?

Hast du Lust, dich der reizvollen Aufgabe als Handball-Schiedsrichter zu widmen und alle deine Fähigkeiten an ein paar Wochenenden im Jahr unter Beweis zu stellen? Dann bist du genau richtig, um unser Schiedsrichterteam weiter zu verstärken!

Melde dich allein oder zusammen mit einer Freundin/ einem Freund doch einfach mal unverbindlich beim VfL Eintracht Mettingen Handball und erfahre Näheres zu dieser dich fordernden viel versprechenden sportlichen Aufgabe.

Wir wünschen allen Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen für die neue Spielzeit ein glückliches Händchen beim Leiten der Spiele. Bleibt eurer Linie treu, immer sachlich, freundlich, aber bestimmt und versucht auch bei Reklamationen einen kühlen Kopf zu behalten.

INDICE 6 Login