20.01.19

So liebe Freunde des gepflegten Badminton-Sports!


Heute stand für die beiden Mettinger Mannschaften das zweitletzte Heimspiel an.

Die erste Mannschaft hatte Union Lüdinghausen zu Gast, die in der Woche zuvor bereits den Tabellenzweiten geschlagen hatten, und die zweite Mannschaft den starken Tabellenführer aus Coesfeld.

Starten wir mit der 2. Mannschaft und machen es kurz und schmerzlos: gegen den Spitzenreiter war für die Eintracht nicht viel zu holen. Am Ende stand es aus Mettinger Sicht 0-8!
Nicole und Maria schafften es im Damendoppel zwar in den dritten Satz, mussten sich hier jedoch knapp geschlagen geben. Die beiden Herrendoppel mit Frank und Jürgen und Patrick und Andreas verloren jeweils in zwei Sätzen.

Die drei Herreneinzel von Andreas, Jürgen und Patrick gingen ebenfalls in zwei Sätzen an den Gast aus Coesfeld. Nicole quälte sich im Dameneinzel zwar in den dritten Satz, musste sich hier jedoch leider geschlagen geben.

Im abschließenden Mixed konnten Maria und Frank ebenfalls nichts mehr ausrichten und verloren knapp in drei Sätzen.
Eine bittere und deutliche Niederlage für die 2. Mannschaft.

Die 1. Mannschaft war nach der Niederlage des Tabellenzweiten aus Münster gegen die Union aus Lüdinghausen in der Vorwoche gewarnt. Judith und Steffi sowie Lutz und Nils gewannen ihre Doppel deutlich. Das erste Herrendoppel mit Alex und Niklas verlor den ersten Satz, entschied die Sätze zwei und drei jedoch für sich, sodass es nach den drei Doppeln bereits 3-0 für die Eintracht stand.

Danach spielten Alex, Matze und Judith ihre Einzel. Matze und Alex mussten sich nach einem wirklichen Fight jeweils in drei Sätzen geschlagen geben.Judith wiederum hatte es eilig und gewann ihr Einzel in beiden Sätzen jeweils einstellig. So stand es vor dem Mixed und dem 2. Herreneinzel 4-2 für die Mettinger. Nils und Steffi hatten im Mixed wenig Mühe und gewannen deutlich, sodass der Sieg bereits sicher war! Lutz musste sich in seinem abschließenden Einzel leider in zwei Sätzen gegen einen starken Gegner geschlagen geben.

Am Ende stand es 5-3 für die Eintracht.

Nun haben wir drei Wochen Pause und es geht erst am 8.2. bzw. 9.2. weiter.

Die erste Mannschaft muss beim Tabellendritten aus Emsdetten antreten, die zweite Mannschaft spielt bei den unter ihnen rangierenden Hörstelern.