19.01.2018

Nach der Bekanntmachung der Sportfreunde Lotte, dass Bodo Gadomski neuer Koordinator Scouting & Spielanalyse der Jugendabteilung der SFL wird, hat sich der Vorstand des VfL Eintracht Mettingen gegen das Engagement Gadomskis in der ersten Herrenmannschaft ab dem Sommer 2018 entschieden.

„Bodo Gadomski hat ein sehr interessantes Angebot von den Sportfreunden erhalten. Er hat dort die Chance den Jugendbereich aufzubauen und wird seine Arbeit dort voraussichtlich über den Sommer hinaus fortführen wollen“, so Schulte Laggenbeck (Vorsitzender der Fußball-Abteilung). „Gadomski hätte sich das Doppel-Engagement durchaus vorstellen können“, so Schulte Laggenbeck weiter, „jedoch lässt sich der Interessenkonflikt aus Sicht des Vereins nicht leugnen. Gerade im Hinblick auf unsere eigene erfolgreiche Jugendarbeit, stehen wir als Vorstand in der Verantwortung, diese in Mettingen zu halten und in den Seniorenbereich zu überführen. Dieses hat uns dazu bewogen diese Entscheidung zu treffen. Wir werden uns nun mit dem Thema Trainer 1. Mannschaft neu auseinandersetzen."

Die Mannschaft und das Trainergespann Stenzel / Loetz konnten am Donnerstagabend noch persönlich über die kurzfristigen Entwicklungen informiert werden.