A1 mit Kantersieg

Die A1 gewinnt gegen Bevergern/ Rodde mit 16:0 (Hz. 7:0) und lässt dabei noch unzählige Chancen aus.
In einem ungleichen Spiel war die Mannschaft in allen Belangen überlegen und ließ keinen Zweifel am Sieg aufkommen.
Am nächsten Sonntag findet nun das Spitzenspiel gegen Cheruskia Laggenbeck statt, in dem u.U. schon eine Vorentscheidung in der Kreisliga A fallen kann. Beide Mannschaften treten zu dominant in dieser Liga auf, um noch viele Punkte liegen zu lassen.
Laggenbeck liegt einen Punkt vor Mettingen, da sie das Hinspiel für sich entscheiden konnten. Im Pokal revanchierte sich unser Team und ging siegreich vom Feld. (LM)

 
B1 verliert 2:4 in Warendorf

Eine bittere Niederlage, bei der wir heute dem Gegner zwei entscheidende Tore 'geschenkt' haben und unsere eigenen, guten Möglichkeiten etwas zu unkonzentriert verspielt haben.
Das Spiel fing eigentlich gut für uns an, ein starker Angriff eingeleitet von Pascal, über Lion, verwertete Philipp im Zentrum zur 1:0-Führung. Danach war sogar noch das 2:0 durch Lennard möglich. In der 15. Minute leisteten wir uns den ersten 'Blackout', eine zu kurze Rückgabe konnte ein generischer Stürmer erlaufen, das 1 gegen 1 entschied dann aber Lukas für sich, beim Kampf um den Ball im 16ner verursachten wir dann einen vermeidbaren Strafstoß. Kurz danach hatten wir wieder eine Riesenchance zur erneuten Führung, die etwas ungelenk vergeben wurde. Nach der Halbzeit nutzte ein Warendorfer Spieler einen 'Blackout' unseres Torhüters und köpfte die 2:1-Führung. Wenn dann schon der 13. Spieltag ist, dann richtig. Einen schönen Angriff über Pascal, der rechts an der Fünfmeterraumgrenze den Ball zu Philipp quer legt und dieser den Ausgleich erzielt, bewertete der Schiedsrichter als Abseits.
Einen Konter und eine Standardsituation kurz hintereinander genügten Warendorf die Führung auf 4:1 zu erhöhen. Zwei Großchancen ließen wir dann noch liegen, bevor Pascal noch das 2. Tor kurz vor Schluss erzielte. (JL)

 
C1 verliert 0:3 in Vreden

Die C1 verlor am Samstag mit 0:3 (Hz. 0:1) in Vreden. Stark Ersatzgeschwächt mit nur 10 Feldspielern und mehreren Spielern die während der Woche noch krank waren, war in diesem Spiel einfach nichts zu holen und man verlor die Partie verdient.
Durch diese Niedrlage gegen den bisherigen Tabellendrittletzten schmilzt der Vorsprung auf den Relegationsrang auf 8 Punkte. Ein zur Zeit immer noch komfortabler Vorsprung, aber der Befreiungsschlag durch einen Sieg oder zumindest eine Punkteteilung gelang leider nicht. Jetzt gilt es, die eigentlich gute Saison der Mannschaft (immer noch 6. Platz) weiter fortzusetzen und Punkte zu sammeln um gar nicht mehr in Schwierigkeiten zu geraten. Am Besten fängt das Team damit schon am Samstag an, wo es zum Tabellendritten TuS Hiltrup geht. Das Hinspiel wurde zu Hause 0:2 verloren. (LM)