Nachtrag

Im Dezember hatten die 1. Damen von Trainer Markus Nagelmann drei Spiele bis zur Winterpause zu bestreiten. Dabei konnten sie die Punkte von zwei der drei Spielen auf ihr Konto verbuchen – eine deutliche Niederlage kassierten sie gegen den Tabellenführer aus Borghorst.

• VfL Eintracht Mettingen 1 vs. DHG Ammeloe Ellewick (23:21)
Am 02.12. trafen die 1. Damen auf die Mannschaft des DHG Ammeloe Ellewick in der Tüöttensporthalle. Über die gesamte erste Halbzeit spielten die beiden Teams auf Augenhöhe. Zur Pause konnten sich die Gäste mit einem Tor (12:13) absetzen. Nach der Pause gelang es den Mettinger Damen langsam aber sicher das Spiel zu ihrem Vorteil zu drehen und schließlich für sich zu entscheiden. Durch einen Punktestand von 23:21 nach 60 Minuten schlugen sie Ammeloe Ellewick und verbuchten zwei Punkte auf das Mettinger Konto.

Tore:
Annika Bibarzew (8), Alina Bok (5), Isabelle Meyer (4), Larissa Kramer (2), Margret Leyschulte (2), Malin Tatje (2)




• TV Borghorst vs. VfL Eintracht Mettingen 1 (37:17)
Bei ihrem Auswärtsspiel am 09.12. in Borghorst taten sich die 1. Damen extrem schwer. Schnell konnte sich der Tabellenführer mit 10:4 in der 16. Minute absetzen und bis zur Halbzeit den Vorsprung auf ein 18:10 ausweiten. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft aus Borghorst immer wieder die Lücken in der starken Mettinger Abwehr zu finden und erfolgreich für sich zu nutzen. Der VfL war im Gegenzug weniger erfolgreich und verlor im Angriff zugunsten der Gastgeber die Bälle. So kassierten die 1. Damen eine deutliche 37:17 Niederlage gegen den TV Borghorst.

Tore:
Margret Leyschulte (6), Annik Bibarzew (3), Isabelle Meyer (3), Malin Tatje (2), Lena Tenkmann (2), Kathrin Lampe (1)



• VfL Eintracht Mettingen 1 vs. FC Vorwärts Wettringen (27:13)
Am vergangenen Samstag (15.12.) trafen die Mettinger Damen auf die Mannschaft des FC Vorwärts Wettringen. Die hohe Niederlage des vergangenen Spiels wollte man schnell vergessen und darüber hinwegsehen – ein Sieg sollte trotz krankheitsbedingt angeschlagener Mannschaft her.

In den ersten 30 Minuten verfolgten die 1. Damen das Siegesziel noch nicht zu 100 Prozent. Die Gäste konnten sich immer wieder durch starke Kreisläufer und ein schnelles Zuspiel von der Mettinger Abwehr absetzen und den Ball erfolgreich im Netz versenken. So gelang es den Spielerinnen des VfLs bis zur Halbzeit nicht, einen deutlichen Vorsprung gegenüber den Wettringerinnen aufzubauen (12:8). Ganz anders sah es in der zweiten Halbzeit aus: Die Spielerinnen der 1. Damen kamen sehr viel besser in die zweite Hälfte und konnten sich gleich mit drei Toren infolge weiter von den Gästen absetzen. So stand es in der 34. Minute 15:8, bevor auch Wettringen zwei Tore erfolgreich zum 15:10 in der 40. Minute verwandeln konnte. Jetzt kämpften die Spielerinnen von Markus Nagelmann um den Sieg: gleich neun Mal infolge trafen die Mettinger erfolgreich in das gegnerische Tor und bauten ihre Führung auf ein 24:10 in der 52. Minute aus. Bis zum Abpfiff trafen beide Mannschaften jeweils noch drei Mal – dennoch gehörte der Sieg den 1. Damen aus Mettingen.

Tore:
Leonora Shatri (5), Annika Bibarzew (4), Hanna Birke (4), Margret Leyschulte (4), Isabelle Meyer (4), Larissa Kramer (3), Alina Bok (2), Lena Tenkmann (1)