Die Teams der Jugendabteilung gehen weiter auf Punktejagd!
01.10.18

Ein erfolgreiches Handballwochenende ging zu Ende. Fast alle Jugendteams konnten einen Sieg einfahren.
Die Handballabteilung ist positiv überrascht wie sich alle Spieler in dieser Saison entwickeln. Besonders erfreulich ist der 1. Sieg unserer WJC in der Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch!
 

Zusammenfassung aller Jugendspiele:

MJE: Derbysieg gegen HCI ( 10:22)
Am Samstag mussten die Jungs zum Derby nach Ibbenbüren. Die Jungs konnten nach ihren 3. Siegen in 3 Spielen hoch motiviert in die Begegnung gehen. Durch schnelles Spiel nach vorne konnte sich das Team um Anja Fuchs und Hans-Jürgen Tatje gegen die Gastgeber mit 10:22 durchsetzten.


WJE2: Heimniederlage gegen starke Stadtlohner
Unsere WJE2 hatte am Samstag einen starken Gegner zu Gast. Leider musste die neu formierte WJE 2 eine Niederlage von 3:34 gegen die Stadtlohner hinnehmen.  Kopf hoch Mädels!

 
MJD: JSG Mettingen/Recke gewinnt in Borghorst (20:21)
Einen knappen Auswärtssieg konnte das Team von Arif und Nils einfahren.Somit platziert sich das Team der JSG zur Zeit auf den 3. Tabellenplatz.



WJD: Kontersieg in Darup (2:21)
Auch unsere WJD konnte sich im 4. Spiel einen 4. Sieg holen. Die Gäste aus Darup hatten das große Nachsehen und verloren mit 2:21 gegen eine starke Mettinger Mannschaft.

 
MJC: JSG Mettingen/Recke 1  verliert zu hause (15:30)
Am Sonntag erwartete das Team von Jonas Hilge das Bezirksligateam aus SuS Neuenkirchen. Leider konnte auch dieses Wochenende kein Heimsieg eingefahren werden. Trozt allem merkt man aber die Entwicklung in der Mannschaft.


WJC: knapper Sieg in der Bezirksliga Münsterland gegen die JSG Havixbeck / Roxel (20:18)
Ihren ersten Sieg in der Bezirksliga Münsterland feierten am Wochenende die Mädchen der WJC. Mit 20:18 behielten die Mädels aus dem Tüöttendorf die Oberhand gegen die JSG Havixbeck / Roxel.

Nach drei Niederlagen in Folge war der erste Sieg und die beiden Punkte aus diesem Spiel fest eingeplant. Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe; den ersten Rückstand nach 18 Sekunden konnte Marie in der 3. Minute ausgleichen. Von diesem Zeitpunkt an lagen die Mettingerinnen kontinuierlich in Führung. Bis zur 15. Minute wurde der Vorsprung von vier Toren ausgebaut, doch die Gäste aus Havixbeck / Roxel stockten nicht auf und kämpften sich auf 9:6 Tore in der 21. Minute heran. Mit den letzten beiden Toren von Pia und Svea ging es mit 11:6 zum Seitenwechsel.

Zu bemängeln seitens des Trainers gab es in der Halbzeitpause lediglich die schwache Torausbeute; viel zu viele Fehlwürfe standen auf dem Konto. Diese Quote sollte sich bis Ende des Spiels leider auch nicht verbessern. 

Anfang der zweiten Spielhälfte konnte Pia mit dem ersten Angriff auf zwölf Tore erhöhen, ehe sich die Gäste aus der Nähe von Münster langsam aber stetig herankämpften. Die VfLerinnen taten sich ab der 35. Minute (15:11) sichtlich schwer die Konzentration hoch zu halten. Die Angriffe liefen sich zu oft fest und in der Abwehr wurde nicht konsequent gedeckt. In der 42. Minute konnten die JSGlerinnen erstmals den Ausgleich erzielen. Doch im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen behielten die Mettinger Mädels in der Schlussphase dieses Matches die Nerven. Marlene im Tor konnte mit einer überragenden Torwartparade einen entscheidenden Konter entschärfen, der die Führung für die Gäste in der 45. Minute bedeutet hätte. Pia gelang es sich in den letzten Minuten entscheidend in Szene zu setzen und markierte mit ihren beiden letzten Toren den glücklich aber verdienten Endstand von 20:18.

 

 
WJB: klarer Sieg in Saerbeck (10:17)
Unsere WJB konnte sich am Sonntag gegen die Gastgeber SC Falke Saerbeck durchsetzten und gwinnt hoch verdient mit 10:17.


MJB: JSG Mettingen/ Recke verliert in Emsdetten (36:8)
Leider musste sich das jungen Team in Emsdetten schnell geschlagen geben. Zu gut war der TV  aufgestellt und überollte somit die Truppe von Trainer Markus Kipp. Nun heisst es Mund abwischen und neu angreifen.