WJE 1 - Meisterrunde: Sieg im Spitzenspiel gegen den SUS Stadtlohn (19:11)

17-02-19

Zu ihrem vorletzten Auswärtsspiel in dieser Saison musste die WJE 1 am Wochenende nach Stadtlohn reisen. Beide Mannschaften waren sowohl in der Vorrunde als auch in der Meisterrunde ungeschlagen. Dementsprechend hochmotiviert waren die Mettinger Mädels.

Es war zu Beginn das erwartet schwere Spiel. Stadtlohn ging mit 2:0 in Führung. Stella Schöpper und Nele Spieker konnten zum 2:2 ausgleichen. Doch wieder ging Stadtlohn mit zwei Toren in Führung. Carla Mehring verkürzte dann zum 4:3. Im darauffolgenden Angriff konnte Stadtlohn sich mit 5:3 absetzen. Dies sollte allerdings die letzte Führung der Stadtlohner bis zum Ende der Partie sein. Mit zwei Toren in Folge von Stella Schöpper und Nele Spieker konnte erstmalig die Führung der Mettinger erreicht werden. Diese Führung gaben sie bis zum Spielschluss nicht mehr her. Durch Tore von Carla Mehring, Stella Schöpper und Nele Spieker wurde bei 7:11 die Seiten gewechselt.

Die Trainer Martina Schöpper und Dirk Ruwe sprachen in der Halbzeit an, dass weiterhin eine mannschaftlich geschlossene Abwehrleistung gezeigt werden muss um aus dieser Partie als Sieger hervorzugehen.

Dies setzten die Mädels super um. Die Stadtlohnerinnen fanden in der 2. Halbzeit keine Mittel um gegen das Abwehrbollwerk der Mettinger durchzukommen. Bei Gelegenheiten, in denen ihnen es doch gelang, zeichnete sich Lorena Rethmann im Tor mit etlichen Paraden aus. Am Ende gewannen die Mettingerinnen das Spitzenspiel verdient mit 11:19. Die beiden Trainer waren sich einig, dass die Abwehrleistung der Mädels der Ausschlag zum Sieg war.

Eine rundum überzeugende Mannschaftsleistung!

Tore für den VfL:
Stella Schöpper (10), Nele Spieker (5) und Carla Mehring (4)


kleine Eindrücke vom Auswärtsspiel:
Fotos: Jens Kümper (VfL Eintracht Mettingen)