WJE: Serbien zieht in die Hauptrunde ein

Bei der Mini-EM der E-Jugend vertreten die Mädels Serbien und kommen eine Runde weiter

Die Stimmung ist euphorisch beim Team der weiblichen E-Jugend des VfL Eintracht Mettingen über das Erreichen der Hauptrunde bei der Mini-EM des Handballverbands Westfalen. Zudem gab es schon im Vorfeld der Spiele Grund zur Freude, da die Mädchen für die Vertretung Serbiens im Turnier extra angefertigten Trikots erhielten und die wirklich cool gestalteten Nationaltrikots für die Vorrunde überstreifen durften.

Als Mini-Nationalmannschaft Serbiens schaffte es unsere WJE das Auftaktspiel mit 9:5 gegen Montenegro (DJK Grün-Weiß Nottuln) für sich zu entscheiden. Gegen den späteren Vorrundensieger aus Island (DHG Ammeloe-Ellewick) fehlte nicht viel zu einem weiteren Sieg bei einer knappen 8:10-Niederlage. Im entscheidenden Abschlusspiel machte es die Mannschaft von Martina Schöpper, Svea Schöpper, Ann-Kathrin Hinnah und Marlene Spenthof dann sehr spannend. In einem umkämpften Duell gegen Ungarn (SC Greven 09) gewannen die VfL-Mädels mit 8:9 und machten den Einzug in die Hauptrunde perfekt.

Ein großer Dank geht an den HV Westfalen für die Organisation der Mini-EM und an die DJK Everswinkel für die Ausrichtung der Vorrunde.

In zwei Wochen (27. + 28.04.) geht’s weiter mit der Hauptrunde - mit etwas Glück kann diese in Mettingen stattfinden. Wir bemühen uns derzeit darum Ausrichter der Hauptrunde sein zu dürfen. Seid gespannt!
15.04.2024